Feste Grimmwacht

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Feste Grimmwacht geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Feste Grimmwacht

Die Feste Grimmwacht ist eine kaiserliche Feste an der Ostgrenze von Valenwald, die über den Ruinen von Khaj Knurral errichtet wurde.

Sie liegt im Nordwesten von Schnittermark, direkt an der Grenze zum Malabal Tor. Die Feste ist ebenfalls nicht fern vom Strid und wird nur durch das Düstere Herrenhaus von ihm getrennt. Östlich der Feste Griummwacht ist Grünhügel zu finden. Südlich liegt Nendaers Grabmal.

Geschichte

Wann die Feste Grimmwacht errichtet wurde, ist nicht bekannt. Vermutlich fällt die Errichtung allerings in die Zeit als Valenwald Provinz des Kaiserreichs Cyrodiil war, also zwischen 1Ä 2714 und 2Ä 430. Es ist denkbar, dass sie wie die weiter östlich gelegene Feste Sphinxfalter Ordnung in die Grenzregion zwischen Valenwald und Elsweyr bringen sollte.

Feste Grimmwacht wurde von den Bosmern besetzt. Diese sangen gar innerhalb des Festungsgrundes einige Bäume empor. Später waren hier Truppen des Ersten Aldmeri-Dominions stationiert.

Im Jahr 2Ä 582, dem Jahr der Colovianischen Invasion von Schnittermark wurde die Feste von den Kaiserlichen angegriffen.[1] Im Angesicht der colovianischen Bedrohung kamen die Mondchampions Khali und Shazah nach Grimmwacht, um bei den Verteidigungen zu helfen.[2] Die Colovianier waren bereits fast zurückgeschlagen, als aus dem nichts die verdorbene Mähne Akkhuz-ri im Himmel erschien[2] und die Erde erbeben ließ. Die unter der Feste verborgenen Ruinen von Khaj Knurral wurden so freigelegt und dro-m'Athra strömten hervor.[2] Die Verteidiger wurden überwältigt.[3] Khali führte einige Soldaten in die Ruinen von Khaj Knurral, doch wurden diese von einer Barriere aus dunklen Flammen abgeschnitten.[2] Shazah schloss mithilfe eines unbekannten Helfers die Geisterbrunnen der m'Athra, als der Geist von Mähne Rid-Thar-ri'Datta auftauchte und den Helfer segnete.[4] Somit konnte dieser die dunklen Flammen von Khaj Knurral passieren und mit Khali tiefer ins Innere eindringen. Als die dunkle Quelle im alten Tempel zerstört wurde, ließ die Bedrohung der dro-m'Athra nach.[5] Khali und Shazah erkannten daraufhin, dass der Helfer der Mondgeweihte war.[2][6]

Anmerkungen

  1. Monolog von Englor
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Dialog mit Shazah
  3. Dialog mit Englor
  4. Teil der Quest Düstere Lage
  5. Teil der Quest Eine noch düsterere Lage
  6. Dialog mit Khali
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden