Fexxel

Werbung (Nur für Gäste)

Fexxel war ein Umbrielaner, der eine der niederen Küchen (Vehrumas) auf der fliegenden Insel Umbriel leitete. Er wird als Mann mit dichtem, roten lockigen Haar und Vollbart beschrieben. Die Uniform seiner Gehilfen bestand aus einem gelben Hemd, Schürze und einer schwarzen Hose. Fexxel selbst trug ein Hemd mit kariertem Schottenmuster.[1]

Als in 4Ä 48 Annaïg Hoïnart und Mere-Glim in den Kropfgruben auf der fliegenden Insel Umbriel landeten, trafen sie dort auf den "Müllhüter" Wemreddle. In einem Gespräch versprach Wemreddle seine Hilfe bei der Bekämpfung der Leute der oberen Schichten Umbriels und wollte eine Widerstandsgruppe zusammentrommeln.[2] Insgeheim erkannte Wemreddle den Wert von Annaïgs Wissen und verriet ihren Aufenthaltsort an Fexxel, der Annaïgs Kochkünste für sich nutzen wollte. Fexxel versprach Wemreddle im Gegenzug, ihm einen Arbeitsplatz fern der Müllgruben zu geben. Als Fexxel mit seinen bewaffneten Küchenhilfen Annaïg ergreifen wollte, platzte Qijne mit einer doppelt so großen Gruppe in die Müllgruben um die Bretonin für sich zu beanspruchen, und Fexxel, der von Qijnes unsichtbaren Filetmesser geschnitten wurde, musste sich geschlagen zurückziehen.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden