Fiirenir

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Fiirenir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Fiirenir

Fiirenir (* ???; † 2Ä 582) war ein altmerischer Magier und Mitglied der Magiergilde.

Fiirenir lebte in Grünwasserbucht und forschte sein halbes Leben lang am Auge der Uralten. Er versuchte herauszufinden, wie diese Maschine genau funktionierte. Zwar war bekannt, wie man das Auge der Uralten nutzen konnte, Fiirenir fragte sich jedoch, wie die Gerätschaft seine Energie speicherte, wie sein feuerbringende Strahl erzeugt wurde und woher er seine Stabilität nahm.[1] Fiirenir hatte einen der Welkyndsteine, um das Auge der Uralten zu aktivieren, in seinem Haus. Einen überließ er dem Stiftsvogt und einen schenkte er seiner Geliebten Marrayna.[2]

In 2Ä 582 wurde Grünwasserbucht von Seevipern angegriffen. Fiirenir wurde in seinem Haus im Westen der Stadt getötet. Ein Abenteurer drang während des Angriffs der Seevipern in das Haus des Magiers ein und barg den Welkyndstein, um das Auge der Uralten zu aktivieren und die Seevipern zurückzuschlagen.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden