Firras

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Firras geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Firras

Der Bosmer Firras (* ???; † 2Ä 582)war ein Verräter an den Sturmwächtern von Ilayas.

Firras sah nicht gerne, dass die Sphäre der Stürme zum Zweck des Thalmors des Ersten Aldmeri-Dominions genutzt wurde. Er wollte die Sphäre lediglich für das eigene Volk der Bosmer nutzen und gegen das Domonion richten oder zumindest für die Nutzung Steuern erheben, die den Bosmern zugute kämen. Da Anführerin Cirnean dagegen war, verriet Firras seinen Orden an die maormerischen Seevipern. Somit wollte er zeigen, dass das Dominion die Sturmwächter nicht schützen könne.[1] Maormer-Anführer Urodil Meeressohn kam die Angelegenheit ganz recht. Obwohl er Firras nicht traute, wollte er die Sphäre an sich reißen.[2] Firras wurde unterdessen aufgrund seiner selbstsüchtigen Vorschläge aus dem Orden geworfen, doch hatte er vorher seinen Himmelsschlüssel zu Ilayas bereits an die Seeelfen weitergereicht.[3] Eine Woche nach dem Verschwinden Firras' kam der Angriff.[4] Firras drang mit den Seevipern ins Innere der Ruinen ein, wurde jedoch von einem Abenteurer getötet.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden