Flüsterhain

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Flüsterhain geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Flüsterhain
ESO Stadt der Asche I - Flüsterhain.jpg
Der brennende Flüsterhain
Provinz Valenwald
Region Grünschatten
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Bosmer
Sonstiges
Baustil bosmerische Baumhäuser

Flüsterhain[1] war eine Siedlung weit im Norden Grünschattens. Sie lag nordwestlich des Driladanpasses und nordöstlich des Verrantpfuhls. Von aus Flüsterhain nordwestlich liegen die Ruinen von Abamath.

Geschichte

Nach der Gründung des Ersten Aldmeri-Dominion in 2Ä 580 fand sich unter Erthas eine Gemeinschaft von Bosmern zusammen, die große Bedenken am Bündnis mit Khajiit und Altmern hatte und an die Eigenständigkeit der Bosmer glaubte. Diese kehrte dem Dominion den Rücken zu und gründete die Siedlung Flüsterhain.[1]

In 2Ä 582 offenbarte sich Erthas als Klingenmeister des Kults von Mehrunes Dagon. Er uns seine Anhänger, zu denen Golor der Unheilsbrutenbändiger und Rothariel Flammenherz gehörten, legten die Stadt in Brand und öffneten ein Tor zum Messer des Zwiespalts auf den Totenländern. Daedra strömten aus dem Tor hervor und bedrohten die Siedlung. Die Verteidiger, die sich unter der neuen Anführerin Gilraen organisiert haben, errrichteten eine Barrikade aus totem Holz auf dem Weg zum Tor, wurden jedoch von drei Fronten bedroht.[1] Eine Gruppe Abenteurer half den Verteidigern, indem sie Nord- und Südfront zurückschlugen. Währenddessen brachen die Daedra unter dem Flammenatronachen Dunkelglut durch die Barrikaden. So war der Weg zum Tor ins Vergessen frei. Die Abenteurer besiegten Dunkelglut, sowie die Kultistin Rothariel, um zum Tor in die Totenländer vorzustoßen. Am Tor töteten sie Erthas.[2] Dagon selbst bot an, das Tor zu schließen, wenn nur Gilraen in sein Reich käme, um Erthas zu ersetzen.[3] Gilraen betrat Dagons Reich und kurz darauf schloss sich tatsächlich das Tor.[2]

Durch Dagoniten und Daedra wurde die Siedlung fast vollständig zerstört. Die Überlebenden sammelten sich unter Fingaenion und kehrten zum Dominion zurück. Die Siedlung wurde verlassen.[4]

Wenig später organisierte Fingaenion eine Gruppe Unerschrockener, um Gilraen aus dem Reich des Vergessens zu retten. Die Große Exkursion der Unerschrockenen ins Reich des Vergessens begann, als Fingaenion das Tor von Flüsterhain erneut öffnete und die Unerschrockenen chaotisch in das Vergessen eindrangen. Bereits beim ersten Angriff wurde die Gruppe allerdings zerrieben und Fingaenion flüchtete, umw eitere Hilfe zu holen.[4] Jene Gruppe Abenteurer, die Flüsterhain beim Angriff der Daedra halfen, boten erneut ihre Hilfe an. Die Abenteurer vernichteten das daedrische Trio, das das Tor bewachte und aus Akezel, Marruz und Rukhan bestand. Anschließend drangen sie in den Messer des Zweispalts ein, retteten die Unerschrockenen und Gilraen, besiegten Valkyn Skoria und vernichteten den Siegelstein in der Roteiferfestung, sodass alle, die das Tor in die Totenländer betreten hatten, nach Flüsterhain zurückgebracht wurden.[5]

Siehe auch

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Gilraen
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Auf der Klingenschneide
  3. Dialog zwischen Gilraen und Mehrunes Dagon
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Fingaenion
  5. Teil der Quest Zurück zur Asche
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden