Flaminius Auctor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Flaminius Auctor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Provinzgeneral von Cyrodiil
Vorgänger
 ???
Flaminius Auctor Nachfolger
Vilena Donton[1]
Flaminius Auctor

Flaminius Auctor war zur Zeit der Ebenenverschmelzung und des Kriegs der Drei Banner im Namen der Kriegergilde Provinzgeneral von Cyrodiil.[2][3] Er sah in den Daedra - besonders Molag Bal und Mehrunes Dagon - eine große Bedrohung für ganz Tamriel.[4]

Leben

Auctor hatte lange das Privileg und die Ehre, der langen Arm der Kriegergilde im Herzen des Kaiserreichs zu sein. In seine Zeit fallen der Beginn des Kriegs der Drei Banner, die Plünderung der Kaiserstadt und der Tod der kaiserlichen Linie.[2] Als der Krieg ausbrach, schrieb Auctor einen Leitfaden zur Erkennung daedrischer Kultisten: Er setzte darauf, möglichst viele Bürger über das Thema zu informieren und sie dafür zu sensibilieren, damit ein keimender Kult frühzeitig erkannt werden könne.[3]

In 2Ä 582 kam der Rat der Provinzgeneräle auf Geheiß Fürstin Hakrubas zusammen,[5] um den Tod des Gildenmeisters Jofnir Eisklinge zu untersuchen.[6] Ein unbenanntes Gildenmitglied erzählte dem versammelten Rat, dass Aelif den Geist Jofnirs gerufen und von ihr den Namen seiner Mörderin erfahren hatte: Es war niemand anderes als die neue Gildenmeisterin Sieht-alle-Farben.[7] Später kam der Rat in der Erdschmiede zusammen und konnte zufrieden feststellen, dass Sieht-alle-Farben gefunden und der Mortuum Vivicus, eine gefährliche Waffe Molag Bals, zerstört wurde. Der Rat ernannte Merric at-Aswala zum neuen Gildenmeister der Kriegergilde.[8]

Werke

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden