Fleckmuschelplantage

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Fleckmuschelplantage geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Plantage

Die Fleckmuschelplantage ist eine Plantage für Mondzuckerrohr[1] im Südosten der Insel Khenarthis Rast. Nordöstlich der Plantage findet sich der Tempel der Trauernden Quellen, westlich der Tempel der Sichelmonde und südlich von diesem der Adlerstrand.

Die Plantage befindet sich auf einer kleinen vorgelagerten Insel vor der Südostküste Khenarthis Rast. In sechs künstlich angelegten Wasserbecken wird der Mondzucker gezüchtet. Am Rand der Fedler stehen insgesamt drei Lagerhäuser, davon zwei im Süden und eines im Osten. Erreichbar ist die Plantage über eine kleine Brücke im Westen. Neben dieser auf dem Festland steht das Wohnhaus der Bauern.

Geschichte

In der Mitte der Zweiten Ära wurde die Plantage von Yanalir,[2] sowie dessen Kinder Azbi-ra und Zaban-ma betrieben.

In 2Ä 582 wurde die Ernte der Plantage von Donnerkäfern zerstört. Dennoch kaufte Azbi-ra alchemistische Utensilien, angeblich um die Ernte zu verbessern.[3] Zaban-ma wurde misstrauisch, wie trotz der schlechten Ernte Geld in die Kassen floss und die Steuereintreiber fern blieben.[4] Er erwischte seine Schwester schließlich beim Destillieren von Skooma[3] für Hazak. In der Nacht[1] setzte Zaban-ma, der nichts mit Skooma zu tun haben wollte, die Utensilien und dabei die halbe Plantage in Brand.[3] Vater Yanalir versuchte aus den brennenden Gebäuden Werkzeuge zu retten und ruinierte dabei durch den süßen Rauch seine Lungen schwer.[1] Lorin vom Thalmor bemerkte den Brand und untersuchte, ob es sich um Brandstiftung handelte.[2] Schließlich schickte Azbi-ra einen Abenteurer in die verkohlten Häuser, um die Alchemistenwerkzeuge zu retten, die sie für Medizin für ihren Vater verkaufen wollte. Es war jedoch alles zerstört. Stattdessen traf der Abenteurer auf Zaban-ma, der sämtliches Skooma zerstört sehen wollte. Der Abenteurer grub am Strand das von Azbi-ra versteckte Skooma aus und besiegte einen Kreuzbaum-Banditen, der die Lieferung für Hazak abholten wollte. Als der Abenteurer mit dem Sack zur Plantage zurückkam, konfrontierte Lorin die Geschwister. Yanalir war inzwischen gestorben und beerdigt worden.[5] Es ist nicht bekannt, ob der Abenteurer Azbi-ras Künste an den Thalmor verriet oder schwieg.[6]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Azbi-ra
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Offizierin Lorin
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Zaban-ma
  4. Tagebuch von Zaban-ma
  5. Teil der Quest Das Familiengeschäft
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden