Forscher

Version vom 23. Mai 2019, 20:28 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge) (Übersetzung angepasst)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Forscher sind Personen, welche es sich zur Aufgabe machten, längst vergessenes Wissen und neue Erkenntnisse über etwas zu finden. Forscher beschäftigen sich meist nur mit einem speziellem Gebiet und arbeiten bis zu ihrem Lebensende daran, ihr gewähltes Gebiet so gut wie möglich zu verstehen. Die meisten Forscher sind gleichzeitig auch Gelehrte.

Arten von Forschern

Diemeisten Forscher haben sich auf folgende Themen spezialisiert:

  • Ayleïd-Forschung
  • Daedra-Forschung
  • Dwemer-Forschung

Da im Laufe der Zeit einige Texte verboten oder geändert wurden, gibt es auch Forscher welche sich damit beschäftigen Nirns Geschichte aufzuarbeiten und die wahren Begebenheiten zu finden. Diese Forscher werden auch Historiker genannt. Historiker kennt man kaum in der Öffentlichkeit, da das Lesen verbotener Texte oft mit schweren Strafen, bis hin zum Tod, verfolgt wurde. Es gibt noch viele andere Richtungen, in die geforscht wird, so viele das man nicht alle erwähnen kann. Egal ob Kreaturen, Höhlen, Festungsruinen, alles wird von irgentwem in Frage gestellt und erforscht.

Ayleïd-Forscher

Ayleïd-Forscher sind Forscher, die sich mit den Ayleïden und deren Kultur beschäftigen.

Umbacano

Umbacano war ein Altmer und ein Adliger. Er lebte im Talos-Platz-Bezirk der Kaiserstadt und suchte nach den Zehn Ahnen und nach der Krone des letzten Ayleïd-Königs von Nenalata. Jedoch forschte er nicht nur um mehr über die Ayleïden zu erfahren, sondern um ihre besondere Magie zu erlernen und zu gewinnen. Seine größte Konkurenz war die Ayleïd-Forscherin Herminia Cinna.

Herminia Cinna

Herminia Cinna war eine Kaiserliche und lebte im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt. Sie war im Besitz der Ayleïd-Krone von Nenalata, wusste wo sich die Ayleïd-Krone von Lindai befand und war die größte Konkurenz von Umbacano.

Lithnilian

Lithnilian war ein Altmer,der in der Kaiserbrücke-Herberge im Osten von Bravil lebte. Seine Forschungen führte er schon seit über 10 Jahren und größtenteils über die Welkynd-Steine. Er entdeckte Welkynd-Steine in der Dornenzweig-Höhle, die normalerweise nur in Ayleïd-Ruinen zu finden sind.

Daedra-Forscher

Daedra-Forscher sind Forscher, die sich mit den Daedra und den Oblivionebenen der Daedra-Prinzen beschäftigen.

Morian Zenas

Morian Zenas war ein bakannter Daedra-Forscher. Er erforschte die verschiedenen Oblivion-Ebenen und ist der Autor des Buches Über Oblivion.

Seif-ij Hidja

Seif-ij Hidja war eine bekannte Daedra-Forscherin und Schülerin von Morian Zenas. Sie ist die Autorin des Buches Die Türen von Oblivion.

Dwemer-Forscher

Dwemer-Forscher sind Forscher, die sich mit den Dwemern und deren Kultur beschäftigen.

Divayth Fyr

Divayth Fyr ist ein bekannter Dwemer-Forscher in Tel Fyr. Er sammelt Dwemer-Artefakte und beherbergt zudem in seinem Corprusarium den letzten noch lebenden Dwemer, Yagrum Bagarn.

Edwinna Elbert

Edwinna Elbert war eine bekannte Dwemer-Forscherin in Ald'ruhn. Sie beteiligte sich an Forschung in den Dwemer-Ruinen Bethamez, Nchuleft, Arkngthunch-Sturdumz, Nchuleftingth und Mzuleft.

Senilias Cadiusus

Senilias Cadiusus war ein bekannter Dwemer-Forscher der zusammen mit seiner Tochter Pania die Dwemer-Ruine Nchuleftingth erforschte.

Pania Cadiusus

Pania Cadiusus war eine bekannte Dwemer-Forscherin die zusammen mit ihrem Vater Senilias die Dwemer-Ruine Nchuleftingth erforschte.

Anes Vendu

Anes Vendu war ein Archäologe und bekannter Dwemer-Forscher der zusammen mit Senilias Cadiusus die Dwemer-Ruine Nchuleftingth erforschte.

Rolard Nordssen

Rolard Nordssen war ein bekannter Dwemer-Forscher und der Autor des Buches Die Ruinen von Kemel-Ze. Er erforschte zusammen mit Meister Arum und Zehnpfennig die Dwemer-Ruine Kemel-Ze.

Meister Arum

Meister Arum war ein bekannter Dwemer-Forscher. Er erforschte zusammen mit Rolard Nordssen und Zehnpfennig die Dwemer-Ruine Kemel-Ze.

Zehnpfennig

Zehnpfennig war ein selbsternannter Dwemer-Forscher. Er erforschte zusammen mit Rolard Nordssen und Meister Arum die Dwemer-Ruine Kemel-Ze.

Hasphat Antabolis

Hasphat Antabolis war ein selbsternannter Dwemer-Forscher. Er erforschte vor allem die Dwemer-Ruine Arkngthand.

Andere Forscher

Athellor

Athellor war ein Forscher der die Falmer und deren Kultur erforschte.

Edras Oril

Erdras Oril war ein bekannter Kreaturen-Forscher der sich vor allem mit den Kagouti und deren Verhalten beschäftigte.

Mirili Ulven

Mirili Ulven war eine bekannte Forscherin, die sich mit der Tier- und Pflanzenwelt der Schauderinseln beschäftigte.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden