Fullers Bruch

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Fullers Bruch geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Fullers Bruch
ESO Fullers Bruch.jpg
Fullers Bruch von oben
Provinz Valenwald
Region Brecherküste, Stridentküste, Malabal Tor
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Schmuggler, Piraten, Diebe
Sonstiges
Baustil Festland-altmerisch

Fullers Bruch ist eine kleine Hafensiedlung an der Küste von Malabal Tor, die als Zuflucht für Schmuggler, Piraten und Diebe dient.[1] Sie liegt gleich östlich von Velynhafen. Östlich liegen Totmannsend, die Blutgrotten und schließlich die Waldorkfestung Dra'bul. Auf den Felsen über Fullers Bruch erheben sich die Ayleïdenruinen Ilayas'.

Geschichte

Über die Geschichte dieses verbrecherischen Sammelpunktes ist nicht viel bekannt.

In 2Ä 582 wollte die Artistengruppe Tanzender Skrib eine Aufführung in Fullers Bruch geben. Kurz darauf wurde Fullers Bruch jedoch von den rothwardonischen Stahlsperlingen angegriffen. Die Artisten wurden durch den Angriff versprengt.[2] Anführerin Elandora bat einen Abenteurer um Hilfe, ihre verschwundenen Artisten zu finden. Die Artisten sammelten sich bei der Schmiede und anschließend setzten der Abenteurer und Vanando die Gebäude, in denen sich Stahlsperlingen verschanzt hatten, in Brand.[3] Da die Rothwardonen jedoch das Schiff des Tanzenden Skribs versenkt hatten, konnten die Artisten vorerst nicht fliehen. Der Abenteurer zog aus, um Salgaer und Zainat-ri zu befreien.[4] Ersterer hatte den gewagten Plan, das Schiff der Stahlsperlinge zu stehlen.[5] Die Artisten bargen ihre Requisiten aus den Lagerhäusern des Hafens und schlichen sich auf den Flensschnabel. Dort besiegten der Abenteurer und Zainat-ri Kapitän at-Mardeen. So konnten sich der Tanzende Skrib des Flensschnabels bemächtigen und weitersegeln.[4]

Was in der Folge aus Fullers Bruch wurde, ist nicht bekannt.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Lindel
  2. Dialog mit Elandora
  3. Teil der Quest Die Schau muss weitergehen
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Vorhang auf
  5. Dialog mit Salgaer
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden