Göttergriff

Version vom 14. August 2017, 18:13 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (kat fix)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sollte nochmal komplett drübergegangen werden

Der Göttergriff ist der Wohnviertel der reicheren Oberschicht von Gramfeste, die sich in dem befestigten Zentrum der Stadt Almalexia niedergelassen haben. Es gibt das Gasthaus Der Geflügelte Guar, wo sich das städtische Leben der vornehmeren Bevölkerung abspielt und ein Artefaktmuseum, in dem wertvolle Exponate aus allen Epochen der Geschichte Morrowinds ausgestellt wurden. In der Halle der Handwerker werden dem zahlungswilligen Kunden angepasste Rüstungsteile und Waffen angefertigt.

So besitzt auch die bekannte Familie des ehemaligen Königs von Morrowind, Hlaalu Athyn Llethan hier ein Anwesen. Als 3Ä 427 die Spannungen zwischen dem König und Almalexia größer wurden, sodass vermutlich viele einflussreiche Bürger aus Gramfeste wegzogen, um eventuellen Eskalationen zu entgehen. Die Häuser blieben leer und wurden nicht selten illegal von zweilichtigeren Personen bezogen. Hinweise deuten darauf hin, dass eine Anschlagsserie im selben Jahr auf dieverse adlige Bürger dieser Stadt in so einem leerstehenden Haus geplant wurde. Der Göttergriff war zudem der Ort, an dem sich zur Zeit des Nerevarines die Suizid-Sekte 'Ende aller Zeiten' etablierte.

Unter dem Göttergriff erstreckt sich das weite System der Kanalisation von Gramfeste, in welcher sich viele Banditen und Goblins rumtreiben und angeblich liegt dort auch eine Zuflucht der Dunklen Bruderschaft.

Bewohner

Es folgt eine Auflistung aller Einwohner des Göttergriffes von Gramfeste mit ihrem Beruf und anderen Besonderheiten vor Eintreffen des Nerevarines in Gramfeste im Jahre 3Ä 427.

Name Geschlecht Rasse Bemerkung
 
Vorlage Karte klein.png
Bezirke in Gramfeste

Brindisi-Dorom-Platz · Göttergriff · Großer Basar · Königlicher Palast · Tempelhof

Vorlage Karte klein.png
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden