G.S.

Werbung (Nur für Gäste)
Der Ring der Allmacht

G.S. waren die Initialen eines Diebes, der in der Dritten Ära lebte. Seine bekannteste Tat war der Diebstahl des Rings der Allmacht.[1]

Geschichte

Im Jahr 3Ä 362 kamen G.S. Gerüchte zu Ohren, dass Ortharzel ein Treffen für Magier besuchen würde. Diesen Umstand wollte sich der Dieb zunutzen machen und brach in das Haus des Magiers ein. Dort fand er seine Beute: Den Ring der Allmacht, einen äußerst starken verzauberten Ring, der die körperlichen und geistigen Fähigkeiten des Trägers verstärkt. Dieser war Gerüchten zufolge mehrere tausend Septime wert.

Beide Gerüchte erwiesen sich als falsch: Ortharzel erwischte den Dieb auf frischer Tat und nahm die Verfolgung auf. Zudem war der Ring "heiße Ware" und wurde von keinem Hehler angenommen. Ortharzel suchte den Dieb unablässlich und trieb ihn bei seiner Flucht nach Himmelsrand in die Enge. Schließlich holte der Magier G.S. in den Jerall-Bergen ein - bei der Konfrontation stürzte der Dieb in ein tiefes Tal. Ortharzel hielt den Dieb für tot und den Ring für verloren, und kehrte heim.

Allerdings überlebte G.S. den Sturz und versteckte den Ring in den Ruinen der Festung am Fahlen Pass, in die er gestürzt war, unwissend über die geschichtliche Bedeutung seines zufälligen Fundes. Er reiste weiter Richtung Norden nach Himmelsrand.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden