Galana Septim

Werbung (Nur für Gäste)

Galana Septim (* ???; † ???) war die Tochter von Kaiser Pelagius Septim II und Prinzessin von Tamriel.

Leben

3Ä 80 sollte sie durch einen Vertrag zwischen ihrem Großvater, Kaiser Uriel Septim II, und Mantiarco, dem Jarl von Einsamkeit, mit Mantiarco vermählt werden. Kaiser Uriel II hatte sich seinerzeit von Mantiarco eine Millionen Septime geliehen, um einen khajiitischen Aufstand in Torval niederzuschlagen, und der Jarl von Einsamkeit forderte dafür entweder die Rückzahlung des Kredites oder die Hand von Prinzessin Galana, auch wenn diese keine Schönheit gewesen war (Waughin Jarth schreibt, dass sie "aussieht wie ein Ork").

Uriel II hatte jedoch bereits die Hochzeit von Galana mit dem Herzog von Narsis arrangiert, weshalb er durch einen Trick versuchte, aus dem Vertrag mit Mantiarco herauszukommen. Es wurde so erzählt, dass es nie einen solchen Vertrag gegeben habe, und tatsächlich wurde das Dokument in den kaiserlichen Archiven nicht gefunden. Jedoch lag dies daran, dass es zuvor von Uriels Enkelin Potema Septim entwendet wurde. Es ist daher anzunehmen, dass Galana in der Folgezeit den Herzog von Narsis heiratete und Herzogin wurde. Mantiarco heiratete stattdessen Potema.[1]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden