Galithor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Galithor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Galithor

Der Bosmer Galithor war Besitzer der Faulmet-Brauerei[1] und der Taverne zum Dicken Stamm[2] in Vulkwasten. Außer seinem Bruder Alphrost[1] arbeiteten unter anderem Peruin, Gwindir, Norraneth, Celeste Jerick, Naglanor und Donnenir für ihn.

Geschichte

Galithors Familie stellt bereits seit vielen Generationen legendären Faulmet her.[2][1]

Galithor konnte die Dienste der Magierin Firuin für sich in Anspruch nehmen. Durch ihre Frostmagie konnte sie die Qualität des Faulmets rasant steigern[1] und sogar einen Frostatronachen zur Kühlung binden.[3][4]

In 2Ä 582 war Firuin zuteifst wütend auf Galithor, da sie ihren Wünschen, mit ihr davonzulaufen, nicht einging[4] und sie sich mit ihren magischen Fähigkeiten nur ausgenutzt sah.[3] Sie ließ die betrunkenen Mammuts frei und setzte mithilfe von Skampen die Brauerei in Brand. Nicht zuletzt entführte sie den Faulmet zum Kahlhügel. Ein Abenteurer tötete die wüstende Firuin und spürte den Faulmet am Kahlhügel auf.[5]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Galithor
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Elruin
  3. 3,0 3,1 Nachricht von Firuin
  4. 4,0 4,1 Firuins Tagebuch
  5. Teil der Quest Etwas ist faul
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden