Garyn Indoril

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Garyn Indoril geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Garyn Indoril

Garyn Indoril (* ???, † 2Ä 582) war um 2Ä 582 ein Dunmer aus Davons Wacht und das einzige Kind von Tanval Indoril, dem Großmeister des Hauses Indoril.[1][2]

Leben

In seiner Kindheit verbrachte Garyn viel Zeit bei der Familie seiner Mutter in Alt-Ebenherz. Auf dem örtlichen Kampfplatz erlernte er auch seinen ersten Umgang mit Waffen.[1]

In 2Ä 582, als Davons Wacht vom Dolchsturz-Bündnis belagert wurde, half Garyn seinem Vater Balreth zu beschwören um die Truppen des angreifenden Dolchsturz-Bündnisses zurückzuschlagen.[3]

Nachdem Virmar eine Vorrausmanschaft am Aschberg geleitet hatte, um zu schauen, ob der Kohlenkamm sicher im Zuge der Beschwörung Balreths ist,[4] stieß Garyn nach der Beschwörung zur Truppe um Balreth wieder zu binden. Jedoch zeigte das Ritual, dessen Anweisungen er von seinem Vater erhalten hatte, keine Wirkung, weshalb er Onuja zu den Gräbern von Othrenis schickte.[1][5] Nachdem Onuja mit der Hilfe eines Abenteurers von Mavos Siloreth erfahren hatten, dass Balreth einst von den beiden Wächteratronachen Zornesglut und Flammenglut gebunden wurde,[6] brachte der Abenteurer diese Informationen zu Garyn.[7] Dort gab Garyn ihm den Auftrag, die Wächteratronachen zu beschwören. Als dieser die Aufgabe gemeistert hatte,[8] stellten Garyn und der Abenteurer Balreth im Kampf und zerstörten seine flammende Hülle. Balreths Geist wurde anschließend gebunden.[9]

General Serien wirkt seinen Todeszauber
Garyn erliegt dem Zauber

Später leitete Garyn die Belagerung der vom Bündnis besetzten Feste Virak. Obwohl Serien einen großen Teil seiner Truppen zu Vivecs Fanfaren abgezogen hat, wie Garyns Spione berichteten, schlug das Bündnis alle Angriffe zurück. Garyn hatte die Vermutung, dass Serien des Nachts die gefallenen Soldaten wiederbelebte und am Tag darauf für sich kämpfen ließe und schickte deshalb einen Soldaten aus, die Leichen auf dem Schlachtfeld zu untersuchen, der Garyns Vermutungen bestätigte. Als er Bestätigung auf seine Befürchtungen fand, war er bereit, den Plan Schreitet-in-Asches die Feste durch die darunterliegenden Ruinen zu infiltrieren, zuzustimmen.[10] Als die Feste gestürmt wurden und die Schutzzauber, hinter denen sich Serien versteckte, von Tanval und Garyn aufgehoben wurden, stellte Garyn zusammen mit seinem Vater, Holgunn und einem unbekannten Soldaten den Bündnis-General. Obwohl Serien getötet wurde, schaffte sein Geist es, als er aus dem leblosen Körper stieg, einen Zauber auf Garyn zu richten, der ihm das Leben nahm.[11]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Garyn Indoril
  2. Dialog mit Holgunn
  3. Teil der Quest Eine belagerte Stadt
  4. Dialog mit Virmar
  5. Teil der Quest Das Geheimnis von Othrenis
  6. Teil der Quest Reißende Flammen
  7. Teil der Quest Zum Aschberg
  8. Teil der Quest Die Rückkehr der Wächter
  9. Teil der Quest Balreths Ende
  10. Teil der Quest Die Erstürmung der Feste Virak
  11. Teil der Quest Der Niedergang des Generals
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden