Gavo Haderus

Version vom 20. Januar 2020, 17:00 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (kat)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Gavo Haderus war ein kaiserlicher Offizier im Rang eines Leutnants, der in der Zweiten Ära lebte.

Haderus war einst in der Feste Obhut stationiert, als das Dolchsturz-Bündnis sich näherte und es sich zur Aufgabe machte, kaiserliche Offiziere bei ihrem Gang über die Mauer mit dem Bogen zu erschießen. Zu der Zeit verhüllte sich Haderus in der Rüstung eines einfachen Soldaten um nicht vom Bündnis als Hauptmann erkannt zu werden. Später wurde die Feste Obhut geräumt und die Männer zogen sich in die Kaiserstadt zurück.

Als die Kaiserstadt nach dem Seelenbruch von Daedra überrannt wurde, war Haderus einer der kaiserlichen Offiziere, die in der Stadt verblieben. Zusammen mit seinen Männern, zu denen auch Shatabi gehörte, kroch er durch die Kanalisation der Kaiserstadt und versteckte sich vor den Daedra. Dabei bewunderte er die Taten von Anatolius Caudex, der noch immer das Forum hielt. Letztendlich wurde Haderus' Leiche jedoch gefunden: Vermutlich wurde er von den Daedra entdeckt und getötet.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden