Gefängnis-Bezirk

Version vom 20. Februar 2019, 13:06 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Der Gefängnis-Bezirk ist ein wichtiger Stadtteil der Kaiserstadt, in welchem das Kaiserliche Gefängnis und das Hauptquartier der Kaiserlichen Legion in Cyrodiil liegt. Er ist der nördlichste der drei außerhalb des Hauptwalls liegenden Stadtbezirke.

Kaiserliches Gefängnis

Hauptartikel: Kaiserliches Gefängnis

In der Bastion befindet sich unterirdisch, das Kaiserliche Gefängnis

Das Kaiserliche Gefängnis ist das Zentrale Gebäude des Stadtteils, indem kriminelle Gefangene ihre Freiheitsstrafe absitzen müssen. Das Gefängnis besitzt die Form eines Turmes, auch bekannt als die "Bastion". Im oberen Bereich der Bastion befinden sich die Kasernen der Kerkermeister, die dort alltäglichen Schichtwechsel betreiben, während es in den unteren Ebenen zwei Gefangenentrakte gibt, in denen die Straftäter eingesperrt werden.

Der nordöstliche Trakt ist mit ganzen sechs Zellen bestückt, in denen Gefangene für leichte Verbrechen wie Diebstahl, Einbruch, Körperverletzung etc. bestraft werden und ihre Zeit absitzen müssen.[1]

Der nordwestlich gelegene Trakt, mit nur vier Zellen, dient wohl eher der Sicherheitsverwahrung gefährlicherer Straftäter, die sich des Mordes, Totschlags und der gleichen schuldig gemacht haben.[1] Dieser Teil des Gefängnisses liegt auch wesentlich tiefer im Boden als der andere. Im Haupteingang der Bastion befindet sich außerdem eine Truhe, indem Beweise der Straftat und die persönlichen Wertgegenstände der Gefangenen aufbewahrt werden.

Der Nordöstliche Zellentrakt des Gefängnisses

Das Kaiserliche Gefägnis galt lange als ausbruchssicher, da seit Jagar Tharn niemand mehr aus dem Kaiserlichen Gefängnis geflohen war.[2] Über eine der Zellen des nordwestlichen Trakts ist im Jahr 3Ä 433 der sogenannte "Held von Kvatch" seiner Strafe entkommen und begann mit seiner tatsächlichen Flucht aus dem Gefängnis seine Laufbahn als Retter Tamriels.[3]

Bekannte Straftäter

Kaiserliche Legion

Der Verwaltungssitz der Kaiserlichen Legion

Im Gefängnisbezirk der Kaiserstadt, befindet sich außerdem noch der Hauptverwaltungssitz der Kaiserlichen Legion in Cyrodiil und ganz Tamriel.[4] Hier ist auch der Legionskommandant ansässig, der Oberbefehlshaber der Legion. Vom Gebäude aus werden wohl hauptsächlich die verwaltungstechnischen Einzelheiten der Legion ausgearbeitet.[1] In den oberen Geschossen befinden sich im Übrigen die Kaserne der Legionssoldaten, die ebenfalls von dort aus ihrem geregelten Tagesablauf nachgehen.

Nach dem Mord an Adamus Phillida, wurde dessen abgeschnittener Finger in der Schublade des Schreibtisches des Neuen Legionskommandanten, Giovanni Civello, von einem Mitglied der Dunklen Bruderschaft verstaut.[5]

Waffenkammer

Ein weiteres wichtiges Gebäude im Gefängnis-Bezirk ist die Waffenkammer, die möglicherweise die größte Waffenansammlung in ganz Tamriel sein könnte.[1] Aus ihr bekommen die Legionssoldaten ihre Ausrüstung. Hier lagern seit Generationen außerdem die Kaiserlichen Drachenrüstungen, die nur vom Kaiser auf Befehl angefertigt und persönlich getragen werden.[6] Angeblich hat schon einmal ein Bandit seine Waffen illegal aus der Waffenkammer bezogen, was nicht gerade für die Aufmerksamkeit der Wachen spricht.[7]

Sonstige Plätze

Im Nördlichen Teil des Gefängnisbezirkes, der durch ein Tor vom Südlichen Teil abgeschnitten ist, befindet sich eine kleine Gartenanlage mit einem Zelt, indem manchmal ein Gefangener sitzt. Weshalb sich dort Gefangene aufhalten, ist unbekannt.

Neben dem Verwaltungssitz der Legion steht außerdem noch ein Übungsplatz, an dem täglich die Soldaten der Legion, ihre Fertigkeiten trainieren.

Literaturverweise

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Vermutungen
  2. Siehe Ladebildschirm in The Elder Scrolls IV: Oblivion
  3. Dies ist Teil der Hauptquest "Flucht aus dem Gefängnis" in The Elder Scrolls IV: Oblivion
  4. Vermutung, da die Kaiserstadt das Zentrum des Reiches darstellt, somit sind hier auch die Verwaltungssitze von vielen anderen Behörden zu finden
  5. Dies ist Teil der Quest "Ewiger Ruhestand" in The Elder Scrolls IV: Oblivion
  6. Laut Lordkanzler Ocato zum Thema:"Kaiserliche Drachenrüstung" "Die Kaiserliche Drachenrüstung wird normalerweise nur vom Kaiser selbst getragen..."
  7. Siehe Quelle:Stadtführer Kaiserstadt, Abschnitt Kaiserliches Gefängnis
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden