Geisthüter: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
K
(Markierung: visualeditor)
Zeile 3: Zeile 3:
 
===Gründung und Berufung===
 
===Gründung und Berufung===
 
[[Datei:ESO Geisthüter.jpg|thumb|right|Eine Gruppe Geisthüter]]
 
[[Datei:ESO Geisthüter.jpg|thumb|right|Eine Gruppe Geisthüter]]
Meister Ugab zufolge wurde der künftige Abt [[Durak (Abt)|Durak]], ein magisch begabter Außenseiter unter den [[Orks]] des zerstörten [[Orsinium]] von einer Stimme Azuras aufgefordert, nach Sturmhafen zu gehen und dort in ihrem Namen den Orden der Geisthüter zu gründen. Zweck der Gemeinschaft sollte es sein, das Volk der Region vor einer zukünftigen Albtraumseuche [[Vaermina]]s zu schützen.<ref name="Geisthüter"/><ref>Dialog mit [[Online:Bruder Gerard|Bruder Gerard]]</ref>
+
Meister Ugab zufolge wurde der künftige Abt [[Durak (Abt)|Durak]], ein magisch begabter Außenseiter unter den [[Orks]] des zerstörten [[Orsinium|Orsinium,]] von der Stimme der Daedrafürstin aufgefordert, nach Sturmhafen zu gehen und dort in ihrem Namen den Orden der Geisthüter zu gründen. Zweck der Gemeinschaft sollte es sein, das Volk der Region vor einer zukünftigen Albtraumseuche [[Vaermina]]s zu schützen.<ref name="Geisthüter"/><ref>Dialog mit [[Online:Bruder Gerard|Bruder Gerard]]</ref>
  
Durak erreichte die Region an der [[Iliac-Bucht]] als mittelloser Wanderer. Er suchte beim [[Trauernder Riese|Trauernden Riesen]] Zuflucht und hörte erneut Azuras Stimme, die ihn zu einer verlassenen Abtei in den Hügeln westlich der [[Mondscheinsenke]] wies, die er als ihr Tempel wiederaufbaute.<ref name="Geisthüter"/> Jahre später war die von den Obrigkeiten in [[Wegesruh]] geduldete Gemeinschaft<ref name="Altien">Dialog mit [[Online:Meister Altien|Meister Altien]]</ref> bedeutend angewachsen und hatte um ihre Abtei Felder und Wirtschaftsgebäude angelegt. Im Norden ihres Komplexes nutzten die Geisthüter eine Höhle der Träume für bestimmte Rituale, wobei sie anderem einen Trank gewannen, der jedwede Träume - und damit mögliche Angriffe Vaerminas - unterbinden konnte. Die Geisthüter teilten diese Essenz auch mit König [[Emeric]] von Wegesruh und seinen engsten Beratern.<ref name="Altien"/>  
+
Durak erreichte die Region an der [[Iliac-Bucht]] als mittelloser Wanderer. Er suchte beim [[Trauernder Riese|Trauernden Riesen]] Zuflucht und hörte dort erneut Azuras Stimme, die ihn zu einer verlassenen Abtei in den Hügeln westlich der [[Mondscheinsenke]] leitete, die er als ihr Tempel wiederaufbaute.<ref name="Geisthüter"/> Jahre später war die von den Obrigkeiten in [[Wegesruh]] geduldete Gemeinschaft<ref name="Altien">Dialog mit [[Online:Meister Altien|Meister Altien]]</ref> bedeutend angewachsen und hatte um ihre Abtei Felder und Wirtschaftsgebäude angelegt. Im Norden ihres Komplexes nutzten die Geisthüter eine Höhle der Träume für bestimmte Rituale, wobei sie anderem einen Trank gewannen, der jedwede Träume - und damit mögliche Angriffe Vaerminas - unterbinden konnte. Die Geisthüter teilten diese Essenz auch mit König [[Emeric]] von Wegesruh und seinen engsten Beratern.<ref name="Altien"/>  
  
Die Geisthüter bewahrten die [[Traumscherbe]], ein [[Artefakt]] aus [[Mondschatten]] und Azuras kostbares Geschenk an ihren Orden.<ref>[[Online:Unsere Berufung, unser Schwur|Unsere Berufung, unser Schwur]]</ref> Die Erzfeinde der Geisthüter ist der [[Daedrakult]] der [[Überirdische Träumer|Überirdischen Träumer]] Vaerminas. [[2Ä 582]] wurde die Abtei vom [[Mitternachtsbund]] angegriffen, einer eigentlich eher harmlosen Verbrecherbande, die aber von den Träumern kontrolliert wurde.  
+
Die Geisthüter bewahrten die [[Traumscherbe]], ein [[Artefakt]] aus [[Mondschatten]] und Azuras kostbares Geschenk an ihren Orden.<ref>[[Online:Unsere Berufung, unser Schwur|Unsere Berufung, unser Schwur]]</ref> Mit den Anhängern Azuras verfeindet war der [[Daedrakult]] der [[Überirdische Träumer|Überirdischen Träumer]] Vaerminas. [[2Ä 582]] wurde die Abtei vom [[Mitternachtsbund]] angegriffen, einer eigentlich eher harmlosen Verbrecherbande, die aber von den Träumern kontrolliert wurde.  
  
 
<gallery widths="300">
 
<gallery widths="300">

Version vom 21. September 2018, 00:07 Uhr

Die Geisthüter waren ein Orden von Azurakultisten, die sich um 2Ä 582 in Sturmhafen niedergelassen hatte. Ihr Sitz war die Abtei der Ausgestoßenen.[1]

Gründung und Berufung

Eine Gruppe Geisthüter

Meister Ugab zufolge wurde der künftige Abt Durak, ein magisch begabter Außenseiter unter den Orks des zerstörten Orsinium, von der Stimme der Daedrafürstin aufgefordert, nach Sturmhafen zu gehen und dort in ihrem Namen den Orden der Geisthüter zu gründen. Zweck der Gemeinschaft sollte es sein, das Volk der Region vor einer zukünftigen Albtraumseuche Vaerminas zu schützen.[1][2]

Durak erreichte die Region an der Iliac-Bucht als mittelloser Wanderer. Er suchte beim Trauernden Riesen Zuflucht und hörte dort erneut Azuras Stimme, die ihn zu einer verlassenen Abtei in den Hügeln westlich der Mondscheinsenke leitete, die er als ihr Tempel wiederaufbaute.[1] Jahre später war die von den Obrigkeiten in Wegesruh geduldete Gemeinschaft[3] bedeutend angewachsen und hatte um ihre Abtei Felder und Wirtschaftsgebäude angelegt. Im Norden ihres Komplexes nutzten die Geisthüter eine Höhle der Träume für bestimmte Rituale, wobei sie anderem einen Trank gewannen, der jedwede Träume - und damit mögliche Angriffe Vaerminas - unterbinden konnte. Die Geisthüter teilten diese Essenz auch mit König Emeric von Wegesruh und seinen engsten Beratern.[3]

Die Geisthüter bewahrten die Traumscherbe, ein Artefakt aus Mondschatten und Azuras kostbares Geschenk an ihren Orden.[4] Mit den Anhängern Azuras verfeindet war der Daedrakult der Überirdischen Träumer Vaerminas. 2Ä 582 wurde die Abtei vom Mitternachtsbund angegriffen, einer eigentlich eher harmlosen Verbrecherbande, die aber von den Träumern kontrolliert wurde.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden