Gelin

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gelin geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gelin

Der Bosmer Gelin (* ???; † 2Ä 582) war ein Marineleutnant des Aldmeri-Dominions.[1]

Gelin diente in 2Ä 582 auf der Kleinen Alkosh in der Goldflotte. Er erwartete in Anfurt die Schiffe Rostkralle, Maras Zitze, Kleiner Alkosh und Vagabund. Leutnant Gelin sollte mit seinen Soldaten die Ladung der Kleinen Alkosh löschen, doch kamen Dritte ihnen zuvor. Die Schiffe brachen schließlich vollbeladen mit Soldaten auf, um zur Goldflotte zu stoßen.[2] Als die Goldflotte durch einen Orkan an den Zerrütteten Untiefen zerschellte, konnte Gelin überleben. Er zog gar Nistel,[3] Edhelas[4] und Onglorn[5] aus dem Meer und rettete sie vor dem Ertrinken. Gelin wollte einen sicheren Unterschlupf in einer nahen Höhle suchen,[4][3][5] wurde dort jedoch von Seevipern getötet.[6] Ein Abenteurer suchte Gelin, nachdem er Firions Truppe wieder vereint hatte. Dieser konnte Gelin jedoch nur noch tot vorfinden.[7] Seine Leiche war an einen Pfahl gebunden und mit vielen kleinen Schnittwunden versehen. Mit dem Blut des Toten, in den grüner Schaum gemischt war, wurden wellenförmige Muster auf die Haut gemalt.[1] Vermutlich wurde seine Geisteressenz von den Sturmtotems der Maormer genutzt, um einen Sturm herbeizurufen.[8]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Leutnant Gelin
  2. Fahrtenbuch der Kleiner Alkosh
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Nistel
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Edhelas
  5. 5,0 5,1 Dialog mit Onglorn
  6. Dialog mit Kapitän Jimila
  7. Teil der Quest Gestrandet
  8. Dialog mit Ealcil
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden