Gesegnete Feuerprobe

Version vom 30. Mai 2023, 21:25 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Wissenswertes)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gesegnete Feuerprobe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Eingang

Die Gesegnete Feuergrube ist eine uralte[1] Gladiatorenarena ganz im Südosten von Rift, die am Pass nach Steinfälle, gleich südlich der Vollhelmfeste, liegt.

Die Gesegnete Feuerprobe ist bei Kriegern aus ganz Tamriel bekannt.[2] Sie strömen aus der Ferne herbei, um in Kämpfen bis zum Tod in den unterschiedlichen Arenen der Gesegneten Feuerprobe gegeneinander anzutreten. Die besten Krieger fordern den Champion der Feuerprobe heraus, um dessen Position einzunehmen und die sagenhafte Schwefelkrone, ein Relikt aus grauer Vorzeit, zu erlangen.[1] Rasse, Nationalität und Religion spielen unter den Gladiatoren und Zuschauern keine Rolle. So kämpfen verschiedene Rassen[3] in Klans zusammen.[4] Beispiele für diese Klans sind der Klan des Weißen Bären oder das Rudel.

Aufbau

Einer der Wächter der Arena

Die Gesegnete Feuergrube besteht aus mehreren Arenen, durchmischt von Kämpfer-Quartieren, die sich allesamt durch die vulkanreichen Gebirge südlich von Riften ziehen. Der Eingang zur Arena liegt in einem kleinen Tal, welches nur durch einen kurzen Tunnel westlich von Thane Unnvalds Ehrendenkmals am Pass nach Steinfälle erreichbar. Hinter einem Lavafluss erheben sich die Befestigungen der Arena mit einem kleinen Vorhof, in dem neue Teams und Klans auf ihren Eintritt in die Arena warten.

Hinter dem Eingang befindet sich sogleich die erste Arena: Die sogenannte Grube ist ringförmig und von Lava, wie Felsen eingerahmt. Die Zuschauer können die Kämpfe von den Felsen, sowie auf ihnen errichtete Holzgerüste aus betrachten. Hinter der Grube schließen sich die Gänge und Quartiere der Gladiatoren an. Von diesen aus ist auch die zweite, große, die sogenannte "Gefrorene Arena" erreichbar. Diese kalte Schneearena wird regelmäßig für ein Großes Gefecht genutzt, in dem mehrere Klans gleichzeitig gegeneinander antreten. Wer als Siegerteam aus dem Gemetzel hervorgeht, darf sich Kreaturen im Kampfe stellen, die die Bestienmeisterin für die Unterhaltung der Zuschauer herbeischafft.[5] In 2Ä 582 hatte sie etwa diverse Kreaturen aus Morrowind wie Schröter, Riesenskorpione und Trolle herbeigeschafft.[6] An die Gefrorene Arena schließen sich die Hallen des Champions an, in denen Statuen von allen Champions der Gesegneten Feuergrube errichtet sind. Dahinter findet sich die Arena des Champions, in dessen flammender Mitte dieser gegen Herausforderer antritt und schließlich die Gemächer des Champions der Arena.

Geschichte

Wie lange die Arena bereits existiert und die Schwefelkrone umkämpft wird, ist nicht bekannt. Aleris der Schleier war es jedoch, die die Tradition des Arena-Champions einführte. Als erste Champion der Arena wurde sie nach vier Jahrzehnten vom Krähenbringer gestürzt.[7] Dem Krähenbringer folgten als Champions Hagrof der Rechtschaffene,[8] Tausendpfeil,[9] und Lucius der Standhafte.[10] Der folgende Champion Weißbär war der erste, der einen organisierten Gladiatorenklan, den Klan des Weißen Bären, gründete. Andere namhafte Gladiatoren taten es ihm gleich und gründeten eine neue Tradition in der Arena.[4]

Weißbär wurde von Ferian Dunkelsturm besiegt, welcher nach dem Erringen des Champion-Titels selbstgefällig wurde und Duell-Herausforderungen ausschlug.[11] Felhorn initiierte deshalb eine Gladiatorenrevolte, stürzte Ferian und nahm seinen Platz ein.[12] Sanarel der Große war der nächste in der Reihe der Champions, wurde jedoch nach zwei Jahrhunderten von der Lavakönigin besiegt.[13] Die Lavakönigin lies Sanarel am Leben, damit dieser ihr diente.[14]

Zu unbekannter Zeit betrat Josef der Intolerante die Arena. Er bekam diesen Namen, weil er gegen alle, die nicht seines Volkes waren, tiefes Misstrauen und Abneigung hatte. Er wurde stark von Vorurteilen diesen gegenüber geleitet. So wiegte er einen großen Teil der Gladitatoren und Zuschauer auf, bis er spurlos verschwand.[3]

Talres Voren, der bereits wegen seiner Wettschulden und Betrügereien aus der Arena verbannt wurde,[1] wollte in 2Ä 582 auf eine Gruppe Abenteurer wetten, die die Arena gerade neu betrat. Die Gruppe Unbekannter kämpfte sich an den ersten Gladiatorenklans und den Türwächter Grunzer der Gewitzte ins Innere der Arena. In der Grube kämpfte die Truppe gegen das Rudel. Weil Voren jedoch von den Zuschauerrängen Heiltränke in die Arena warf, wurde die Gruppe nun als Betrüger gebrandmarkt. Dennoch kämpfte die Truppe Abenteurer sich weiter zum Großen Gefecht in der Eisarena, wo sie gegen andere Gladiatorenklans und die Bestien der Bestienmeisterin antraten.[15] Bei diesem Gefecht starb wohl der Dunmer Gilres.[5] Nachdem die Abenteurer, die Bestien Morrowinds, die die Bestienmeisterin ihnen entgegenwarf, darunter Brandkäfer, den Riesenskorpion Stachel und einen Trollkönig, besiegten, befreiten sie den gefangenen Talres. Die Abenteurer kämpften sich an Thoran vorbei und forderten die Lavakönigin zum Kampfe. Als diese besiegt wurde, begnadigten die neuen Champions Talres.[15]

Wissenswertes

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden