Gjalund

Werbung (Nur für Gäste)
Jarl von Weißlauf
Vorgänger
Jeek vom Fluss[1]
Gjalund Nachfolger
Olaf Einauge[2]

Gjalund war wohl noch zu Zeiten des Drachenkultes[3] Jarl von Weißlauf. Aus seiner Regierungszeit ist eine Liste der Ländereien überliefert, die neben dem Sitz des Jarls, Roriks Hoffstatt, Granithügel, Hrol'dan, Bromjunaar, Korvanjund, Volunruud und Hillgrunds Hoffstatt auflistet. Hrol'dan selbst wurde erst unter seiner Regierung von den Reikmannen abgerungen.[4]

Anmerkungen

  1. Einzig bekannte Herrscher Weißlaufs vor Gjalund. Es ist nicht bekannt, wie viel Zeit zwischen ihnen liegt.
  2. Nächster namentlich bekannte Jarl Weißlaufs.
  3. Zumindest deutet die Verwendung der Drachensprache darauf hin.
  4. Besitztümer von Jarl Gjalund
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden