Golthog: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Kat geändert)
K (Übersetzung - Fang Lair -> Krallenhort mit ESO & verschiedenes)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Golthog''', auch bekannt als '''Golthog der Dunkle''', war ein [[Goblin]] der einigen Gerüchten zu urteilen dem [[Unterkönig]] gedient haben soll.  
+
'''Golthog der Dunkle''' war ein [[Goblin]]anführer, der Gerüchten zufolge dem [[Unterkönig]] diente.
  
Während der Zeit des [[kaiserliches Simulacrum|kaiserlichen Simulacrums]], attackierte Golthog und seine Bande von [[Goblin]]s den [[Palast von Rihad]] in [[Hammerfell]] und stahl eine Menge Schätze aus dem [[Palast von Rihad|Palast]], insbesondere ein [[Pergamentstück aus Rihad]]. Dieses beinhaltete Hinweise wie man einen Teil der Elder Scrolls decodieren konnte um den Fundort von [[Fang Lair]] ausfindig zu machen.
+
Während des [[kaiserliches Simulacrum|kaiserlichen Simulacrums]] griffen Golthog und seine Bande den Palast von [[Rihad]] in [[Hammerfall]] an und stahlen eine Menge Schätze, darunter ein wertvolles Pergamentstück, das Hinweise auf die Entschlüsselung der [[Schriftrollen der Alten]] enthielt, mit der sich die Lage des legendären [[Krallenhort]]es ausmachen ließ.  
  
Nach dieser Tat floh er in eine altertümliche herrenlose [[Festung]] außerhalb der Stadt, [[Stonekeep]].<ref>Auch wenn Golthog niemals wirklich in Arena vorkommt (er wird jedoch textlich erwähnt), ist es möglich das er einer der Goblins in Stonekeep war, da es besagt das er nach dem Diebstahl dorthin ging.</ref> und übernahm dort nach einigen harten Kämpfen die Führung. Da er als Totenbeschwörer bekannt war,<ref>In [[The Elder Scrolls I: Arena|Arena]] wird er als "necromancer" bezeichnet.</ref> ist es möglich, dass er es war der die [[Untote|Untoten]] in [[Stonekeep]] beschwor. Während der Reise des Talin nach den 8 Stabteilen zur Vernichtung Jagar Tharns, wurde dieses Schriftstück zurück nach Rihad gebracht.
+
Nach dieser Tat floh er in die alte und herrenlose [[Steinfeste]] außerhalb der Stadt und übernahm dort nach einigen Kämpfen die Führung. Da er als Totenbeschwörer bekannt war,<ref>In [[The Elder Scrolls I: Arena|TES: Arena]] wird er als "necromancer" bezeichnet.</ref> ist es möglich, dass er die [[Untote|Untoten]] an diesem Ort beschwor. Im Zuge der Suche des [[Ewiger Champion|Ewigen Champions]] nach den acht Teilen des [[Stab des Chaos|Stabs des Chaos]] zur Vernichtung des Usurpators [[Jagar Tharn]] wurde das gestohlene Schriftstück schließlich nach Rihad zurückgebracht.<ref>Handlung von [[Arena:The Elder Scrolls: Arena|The Elder Scrolls: Arena]]</ref>
  
== Quellen ==
+
==Trivia==
*[[The Elder Scrolls I: Arena]]
+
* Golthog wird in [[Arena:The Elder Scrolls: Arena|The Elder Scrolls: Arena]] nur textlich erwähnt und tritt nicht selbst als Gegner auf. Er könnte natürlich trotzdem unter den Goblins in der [[Steinfeste]] gewesen sein.
 
 
{{Anmerkungen klein}}
 
  
 +
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Männer]] [[Kategorie:Goblins]]
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Männer]] [[Kategorie:Goblins]]

Aktuelle Version vom 18. Juni 2018, 14:21 Uhr

Golthog der Dunkle war ein Goblinanführer, der Gerüchten zufolge dem Unterkönig diente.

Während des kaiserlichen Simulacrums griffen Golthog und seine Bande den Palast von Rihad in Hammerfall an und stahlen eine Menge Schätze, darunter ein wertvolles Pergamentstück, das Hinweise auf die Entschlüsselung der Schriftrollen der Alten enthielt, mit der sich die Lage des legendären Krallenhortes ausmachen ließ.

Nach dieser Tat floh er in die alte und herrenlose Steinfeste außerhalb der Stadt und übernahm dort nach einigen Kämpfen die Führung. Da er als Totenbeschwörer bekannt war,[1] ist es möglich, dass er die Untoten an diesem Ort beschwor. Im Zuge der Suche des Ewigen Champions nach den acht Teilen des Stabs des Chaos zur Vernichtung des Usurpators Jagar Tharn wurde das gestohlene Schriftstück schließlich nach Rihad zurückgebracht.[2]

Trivia

  • Golthog wird in The Elder Scrolls: Arena nur textlich erwähnt und tritt nicht selbst als Gegner auf. Er könnte natürlich trotzdem unter den Goblins in der Steinfeste gewesen sein.

Anmerkungen

  1. In TES: Arena wird er als "necromancer" bezeichnet.
  2. Handlung von The Elder Scrolls: Arena
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden