Grahkrindrog

Werbung (Nur für Gäste)

Grahkrindrog war ein Drache, der den Drachenkrieg überlebte und erst mit seinem erneuten Erscheinen in der Zweiten Ära getötet wurde.

Name

Der Name des Drachen setzt sich aus den drei drachischen Wörtern grah, krin und drog zusammen. Diese lassen sich wie folgt übersetzen:

Dragon g.pngDragon r.pngDragon ah.png grah = Schlacht
Dragon k.pngDragon r.pngDragon i.pngDragon n.png krin = mutig
Dragon d.pngDragon r.pngDragon o.pngDragon g.png drog = Herr

Somit bedeutet Grahkrindrogs Name soviel wie Mutiger Herr der Schlacht.

Geschichte

Über die Rolle Grahkrindrogs im Drachenkrieg ist nichts bekannt, doch schaffte er es, diesen zu überleben. Im Jahr 2Ä 184 griff er Winterfeste und Ostmarsch an und metzelte sich durch die dortige Bevölkerung, bis er von der Drachengarde gestellt und getötet wurde. Magier der Akademie von Winterfeste und Gelehrte der Drachengarde konnten seinen Namen ermitteln.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden