Grauer Morast

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Grauer Morast geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Grauer Morast
ESO Grauer Morast.jpg
Der Graue Morast
Provinz Valenwald
Region Grahtwald
Regierung Stammesführer
Gewerbe Fischerei, Jagd[1]
Statthalter Keine-Finger (Stand: 2Ä 582)
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Stammesmitglieder
Vorherrschendes
Volk
Argonier
Sonstiges
Baustil einfache Holzunterstände und Zelte

Der Grauer Morast ist ein Flecken Sumpf an der Langküste von Valenwald, an dem zeitweise ein argonisches Dorf zu finden war. Er liegt an der südlichen Küste von Grahtwald, gleich östlich von Südspitz, südlich von Ne Salas und dem Knochengarten, sowie östlich der Höhle der Gebrochenen Segel.

Geschichte

Der argonische Stamm, der sich später im Grauen Morast niederließ, stammt aus Schwarzmarsch. Über viele Generationen wurde der Stamm von den Dunmern versklavt.[2] Zwei Schattenschuppen namens Slim-Jah und Keine-Finger kämpften unermüdlich darum, die gefangenen Stammesmitglieder zu befreien.[3] Als der Ebenherz-Pakt in 2Ä 576 gegründet wurde, weigerte sich der Stamm an Seiten der Dunmer, die sie einst verklavt hatten, zu kämpfen. Der Stamm wurde als Verräter gebrandmarkt[2] und schlich sich nachts heimlich aus der Heimat davon, um ins Exil zu gehen. Rastlos zog der Stamm umher und versuchte am Rand von Cyrodiil ein Dorf zu gründen. Die Argonier wurden jedoch von kaiserlichen Kundschaftern aus der kriegsgeplagten Region vertrieben.[4] Als die Argonier in 2Ä 581 im Grahtwald ankamen,[5][6] wurden sie von den Bosmern willkommen geheißen, die wie sie ein "Volk des Saftes" waren.[7] Die Waldelfen schenkten den Argoniern das Land des grauen Morasts zum Siedeln und Bestellen. Im Gegenzug verlangten die Elfen lediglich regelmäßig einen Teil des Fangs der argonischen Fischer.[4][2] Der Stamm wurde zu dieser Zeit von Slim-Jah, Keine-Finger und Baumhirtin Uta-Tei geführt.[8]

Die Argonier wollten in Frieden leben,[4] zerstritten sich aber selbst. Baumhirtin Uta-Tei glaubte, über die Bäume von Valenwald und Y'ffre könnte sie einen Weg finden, auch abseits des Hist Argonier schlüpfen zu lassen. Daher beschritt sie den Weg eines Geschichtenwebers von Y'ffre.[2] Allen voran Slim-Jah sah diese Abkehr vom Hist als Ketzerei.[9][10] Die Situation spitzte sich zu, als Soldaten des Aldmeri-Dominion unter der Führung von Parwinel aus Eldenwurz in den Grauen Morast geschickt wurden, da sich Befürchtungen breit machten, die Argonier würden für den Ebenherz-Pakt spionieren.[5] Die Soldaten errichteten Barrikaden, um die Argonier einzuschließen.[4][5] Jeglicher Kontakt zu den Argoniern wurde beschränkt.[11] Slim-Jah und die ihren fürchteten das Schlimmste: Sie glaubten, das Dominion wollte sie, wie die Dunmer einst, versklaven.[2][12] Als die Stammesführer Keine-Finger, Uta-Tei und Slim-Jah sich trafen, um über das Dominion zu reden, nutzte Slim-Jah den Moment und ermordete die Baumhirtin. Ein Abenteurer, den Parwinel ausgeschickt hatte, um in ihrem Namen mit den Stammesführern zu sprechen, halt Keine-Finger dabei, Slim-Jahs Anhänger auszuschalten, bevor diese die Soldaten des Dominions angriffen.[13] Keine-Finger wollte sich nicht dem Kampf gegen Slim-Jah stellen, da beide Schattenschuppen waren und das Töten anderer Schattenschuppen den Zorn von Sithis heraufbeschwor.[3] So verfolgte der Abenteurer allein (in Begleitung eines Kampfguars) Slim-Jah in eine nahe Meereshöhle, wo die Wamasu Mutter Blitz lebte.[13] Diese wollte Slim-Jah aufstacheln und auf die Dominion-Soldaten hetzen.[3] Der Abenteurer konnte dies jedoch verhindern, indem er Slim-Jah und Mutter Blitz tötete.[13]

Offizierin Parwinel, die die Kampfesgeräusche gehört hatte,[5] wartete bereits im Dorf. Keine-Finger bat den Abenteurer mit ihr zu reden und den Stamm im besten Licht erscheinen zu lassen.[13] Es ist nicht bekannt, ob der Abenteurer Parwinel von dem Stammeskonflikt erzählte. Bei geringen Zweifel hätte Parwinel verordnet, dass der Stamm den Grauen Morast verlassen und sich wo anders niederlassen musste. Ob dies passierte, ist unbekannt.[14]

Stammesmiglieder

Der argonische Stamm, der sich in 2Ä 581 im Grauen Morast niederließ, umfasste folgende Mitglieder:

Anmerkungen

  1. Dialog mit Slim-Jah
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Dialog mit Uta-Tei
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Keine-Finger
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Tagebuch eines argonischen Flüchtlings
  5. 5,0 5,1 5,2 5,3 Dialog mit Offizierin Parwinel
  6. Dialog mit Soldatin Alque
  7. Dialog mit Mysterien-der-Bäume
  8. Die Stammesführer des Grauen Morasts
  9. Die Mutter der Nacht sieht alles
  10. Dialog zwischen Slim-Jah, Uta-Tei und Keine-Finger
  11. Dialog mit Soldatin Cularalda
  12. Dialog mit Slim-Jah
  13. 13,0 13,1 13,2 13,3 Teil der Quest Narben heilen nie
  14. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden