Große Kapelle von Stendarr

Version vom 16. Dezember 2018, 13:24 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Geschichte erweitert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Kapelle von Stendarr

In der Großen Kapelle von Stendarr in Chorrol wird neben den anderen Göttern der Gott Stendarr verehrt.

Geschichte

Schon in der Ersten Ära war Chorrol der Sitz eines Erzbischofs. Vinicius Imbrex, der das Amt von 1Ä 1051 bis 1Ä 1087 inne hatte, verbreitete die Lehren Stendarrs mit großer Hingabe und predigte gegen die "vier Abscheulichkeiten", die Feinde des Lebens.[1]

Im Jahr 2Ä 579[2] wurden große Teile der Kapelle zerstört, jedoch in den Jahren nach dem Krieg der Drei Banner wieder aufgebaut.

Im zweiten Jahrhundert der Dritten Ära kam Sir Casimir von den Ritter der Neun nach Chorrol. Aus Zorn erschlug er einen Bettler in der Kapelle und zog so einen Fluch auf sich und seine Nachkommen. Die Handschuhe des Kreuzritters, die er zu dieser Zeit trug, glitten zu Boden und niemand konnte sie mehr aufheben.[3]

Im Jahre 3Ä 433 war Otius Loran Primas der Kapelle. Zusammen mit Orag gra-Bargol und Areldur verbreitete er das Wort Stendarrs. Letzterer verließ aber noch im gleichen Jahr die Kapelle, als der Göttliche Kreuzritter die Handschuhe des Kreuzritters aus der Kapelle holte, und schloss sich dem neu gegründeten Orden der Ritter der Neun an.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden