Grubenwürmer

Version vom 19. August 2017, 10:27 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge) (Referenzen kommen später)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Grubenwürmer sind große Tiere, die in den Gruben Umbriels hausen. Dort ernähren sie sich von verwesendem Müll und zersetzen diesen in Nährstoffe, die dem Marksumpf zugeführt werden. Die Würmer sind damit Teil des Nährstoffkreislaufs von Umbriel.

Leben

Die Würmer leben tief im steinernen Kegel Umbriels, in großen, Gruben genannten, Höhlen. Dort schwimmen sie in den sumpfartigen Becken der Gruben, die den Alchemieküchen Umbriels als Müllkippen dienen. Diese Abfälle werden von den Würmern gefressen und zersetzt - ein Akt, den Wurmhüter wie Wemreddle als Reinigung verstehen - und schließlich dem Marksumpf zugeführt.

Vor langer Zeit wurden Umbrielaner in die Gruben geschickt, um die Würmer zu pflegen und zu versorgen. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Würmer sich selbst versorgen und keine Hilfe benötigen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden