Häuptling

Werbung (Nur für Gäste)

Als Häuptlinge bezeichnet man die Anführer eines Stammes der Nord. Der Titel ist somit in etwa mit dem eines Königs gleichzusetzen. Der Häuptling ist gleichzeitig auch oberster Heerführer seines Stammes.

In der Ersten Ära gab es darüber hinaus noch den Rang des Hohen Häuptlings von Himmelsrand. Wie dieser Titel weitergegeben wurde und wie oft ist jedoch nicht bekannt.

Die Anführer von Orkfestungen werden ebenfalls als Häuptlinge bezeichnet. Die Orkhäuptlinge sind die einzigen Männer die sich innerhalb eines Stammes Frauen nehmen und somit Kinder zeugen dürfen. Wenn ein Ork einen Häuptling tötet übernimmt derjenige den Platz seines Gegners, oft machen das die eigenen Söhne des jeweiligen Häuptlings wenn die Zeit gekommen ist.

Bekannte Häuptlinge

Bekannte Häuptlinge aus Tamriel sind:

Orkhäuptlinge

Bekannte Orkhäuptlinge:

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden