Hallfrida

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hallfrida geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hallfrida

Hallfrida war eine Enkelin des nordischen Helden Unnvald Eisenhand, die in der Zweiten Ära lebte.

Leben

Hallfrida wurde von Unnvalds Tochter geboren.[1] Sie wuchs auf einem Bauernhof zwischen Riften und dem Pass nach Steinfälle auf. Eines Tages, als die junge Hallfrida gerade ihren Großvater auf einem benachbarten Hof besuchte, zogen Dunkelelfen brandschatzend aus Morrowind gen Riften und vernichteten den Familienhof. Hallfridas Eltern starben dabei.[2] Fortan lebte Hallfrida bei ihren Großeltern. Sie stickte mir ihrer Oma Steppdecken und fertigte Bilder, während Unnvald begann, aus Rache für seine Tochter Krieger für regelmäßige Raubzüge auf die Küsten Steinfälles zu sammeln.[2]

Nach Gründung des Ebenherz-Paktes lebte Hallfrida bei ihrem Großvater Unnvald in der Vollhelmfeste. In 2Ä 582 wurde diese von Untoten des Wurmkults belagert.[3] Zu dieser Zeit misstraute Hallfrida Unnvalds Huskarl Thorulf, der sich in letzter Zeit seltsam benahm.[2] Als ein Held des Paktes in diesem Jahr zur Feste kam, um Teile des kürzlich zerstörten Wuuthrad zu sammeln, fing Hallfrida ihn ab und bat ihn, Thorulfs Zimmer zu untersuchen. Dort fand der Abenteurer einen blutbefleckten Dolch, eine Notiz der Kultistin Gullveig und eine Ausgabe von Arkay der Feind. Hallfrida, die nun erkannte, dass Thorulf zum Wurmkult gehörte, schickte den Abenteurer aus, Unnvalds legendäres Schwert Knochentod zu holen. Damit wollte sie Thorulf vor Unnvald als Lügner darstellen,[4] da der Huskarl behauptet hatte, Knochentod sei zerstört worden.[2] Kurz nachdem der Abenteurer das Schwert im Ehrendenkmal am Pass geborgen hatte, wurden die Verteidigungen Vollhelms jedoch überwältigt. Nur mithilfe des Abenteurers, der Knochentod schwang, konnten die Untoten zurückgetrieben werden.[4] Thorulf gaukelte Unnvald vor, die Verteidiger würden von der Skelettarmee überwältigt werden,[2] weshalb der Thane das Herrenhaus anstecken wollte.[1] Hallfrida bat den Abenteurer, Unnvild zu retten oder Thorulf zu verfolgen.[5] Es ist nicht bekannt, was von beiden der Abenteurer tat, doch reichte die Zeit nicht für beides. Hätte der Abenteurer Unnvald gerettet, wäre Thorulf entkommen. Hätte er Thorulf verfolgt, wäre Unnvald gestorben.[6]

Später unterstützte Hallfrida die Truppen von Jorunn Skaldenkönig bei Trolhetta im Kampf gegen Sinmur.

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Thane Unnvald Eisenhand
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Dialog mit Hallfrida
  3. Dialog mit Feldwebel Sjarakki
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Drohender Donner
  5. Teil der Quest Der Schlag des Donners
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden