Hanu

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hanu geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hanu
Hanu wurde getötet

Hanu (*???; †2Ä 582) war eine Aschländerin des Zainab-Stamms und Tochter von Tharas. Sie war Daedrakundige des Stammes, jedoch keine Kriegerin.[1] Hanu schrieb ihr Wissen über Hircine nieder,[2] verehrte aber Azura.[1]

Leben

Hanus Familie wurde einst von einem Rudel Werwölfe angegriffen. Ihr Vater Tharas wurde im Versuch, Hanu zu verteidigen, gebissen und verwandelte sich selbst in einen Werwolf. Als er ein Stammesmitglied angriff, musste er niedergestreckt werden. Hanu fasste den Entschluss, die Seele ihres Vaters aus den Jagdgründen zu retten.[3]

Einige Jahre später, in 2Ä 582, war es schließlich so weit. Hanu suchte einen Telvanni in Tel Mora auf, der der Aschländerin versprach zu helfen, wenn er im Gegensatz ihr Wissen über die Jagdgründe teile. Aus Wolfseingeweiden las der Telvanni, dass die nächste Große Jagd bereits in wenigen Wochen stattfinden würde.[3] Mithilfe Azuras fand Hanu einen Zugang in die Jagdgründe, um an der Jagd teilzunehmen und zu versuchen, die Seele ihres Vaters zu befreien.[2]

Eine Gruppe Abenteurer bat Hanu ihre Hilfe an. Gemeinsam mit diesen bahnte sich Hanu durch die Marsch der Aufopferung und ignorierte die Warnungen ihres Vaters, sich selbst zu retten. Schließlich überließ Tharas der Gruppe ein Irrlicht, das in der Lage war, den sich unsichtbaren Indrik Tarcyr, das Ziel der Großen Jagd, aufzuspüren. Die Gruppe konnte Tarcyr schließlich aufspüren und besiegen. Als Hanu das Indrik-Herz allerdings Hircine als Opfer darbringen wollte, wurde sie von Balorgh getötet, der das Herz an sich nahm.[4] Hanus Seele war nun wie die ihres Vaters in den Jagdgründen gefangen.[5] Da die Abenteurer Balorgh besiegten, erlangten sie die Gunst des Jägerfürsten.[4] Da dieser allerdings nicht beide Seelen befreien wollte,[6] konnte nur einer von beiden gerettet werden. Ob Hanus oder Tharas' Seele aus den Jagdgründen entkommen konnte, ist nicht bekannt.[7]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Hanu
  2. 2,0 2,1 Der Jägerfürst
  3. 3,0 3,1 Wir stellen vor: Hanu
  4. 4,0 4,1 Teil der Qust Die Große Jagd
  5. Dialog mit Tharas
  6. Dialog zwischen Hanu und Hircine
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden