Hanud

Version vom 16. August 2017, 10:00 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge) (Kat-Fix)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Außenansicht des Velothi-Turms

Hanud ist ein Velothi-Turm, der sich westlich der Dunmerfestung Indoranyon befindet. Es ist zudem östlich des Zainab Lagers und südlich des Pilzturmes Tel Mora. Der Turm ist relativ nahe am Geistermeer und liegt in den Weidenländern, was diesen Turm so besonders macht.

Aufbau

Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage von Hanud
Verwinkeltes Gängesystem von Hanud
Plan des eigentlichen Turmes

Eingangsbereich

Nach dem Betreten dieses Velothi-Turmes befindet man sich in einem kleinen Vorraum, der von zwei Säulen gestützt wird. Durchquert man diesen, kann man nun einem langen S-förmigen Korridor, in dem sich eine Ratte befindet, folgen.

Abgelegene Räume

Am Ende angekommen, entdeckt man einen kleinen Raum, der von einem Untoten bewacht wird. Aber auch ein weiterer Korridor führt Richtung Westen, an dem sich mehrere Abzweigungen befinden. Auf der rechten Seite, hinter einer Holztür lässt sich ein großes Zimmer entdecken, das anscheinend als eine Art Lagerraum genutzt wird. Neben ein paar Kisten und einer Feuerstelle liegt auch noch ein totes Skelett auf dem Boden und ein lebendes Exemplar der gleichen Rasse bewacht diesen Ort.

Das untere Stockwerk

Der Korridor führt weiter zu einer Stelle, die sich in zwei Räumlichkeiten auftrennt. Geradeaus geht es zum Quartier des Hexenmeisters Treras Dres und links führt ein Weg hinunter zu einigen wiederum leeren Räumen und einem Zimmer, indem sich die Waldelfin Aglaril in einem weiteren kleinen Lagerraum befindet. Diese Räumlichkeiten werden alle von Untoten, wie Skeletten, Knochenläufern, Skelettfürsten und Ahnengeistern bewacht.

Wichtige Räumlichkeiten

Wenn man nun dem einen Korridor geradeaus gefolgt wäre, käme man in einem Bereich, der eine Feuerstelle beinhaltet und von Knochen übersäät ist. Weiter geht dieser Raum in einem Flur versteckt auf der linken Seite über, wo sich eine Falle auf dem Boden befindet, die Eindringlinge ein Stockwerk tiefer fallen lassen würde. Nach der gefährlichen Falle aber kommt man an einer Tür aus, hinter der sich ein riesiger Nekromantenraum befindet, der von einem sehr starken Daedra bewacht wird. Diesem Raum bewachen zudem noch der Bretone Faric Panoit und einige schwächere Untote. Ein Flur, der etwas versteckt an diesem Raum beginnt, führt zu einem Schlafraum, der zwei Betten einige Kisten mit Waffen, Alchemiezutaten und Gold, eine Bank und einen Esstisch beinhaltet.

Der Turm

Ein weiterer Korridor führt zu dem eigentlichen zweistöckigen Turm, der vom Hexenmeister als Gemach genutzt wird. Im unteren Abschnitt ist außer einigen Skeletten und vielen Knochen und Schädeln nichts zu finden. Nur im oberen Bereich, in dem der Dunmer Treras Dres seine Forschungen betreibt, ist einiges mehr zu finden. Neben einem Kleiderschrank und einem Bett findet man in diesem Bereich ein Bücherregal, das vermuten lässt, dass sich der Hexenmeister sehr für Mystik und Nekromantie interessiert. Erwähnenswert sind dazu Ausgaben der der folgenden Bücher: Die dunkelste Dunkelheit, Mystizismus, Die Gewandelten, Die Brüder der Dunkelheit und Geheimnisvolles Akavir. Es befinden sich aber auch noch weitere Exemplare dort. Auf einem Schreibtisch am Anfang dieses Raumes befinden sich auch noch hundert Draken und Ausgaben der Bücher N'Gasta! Kvata! Kvakis! und Blasphemische Wiedergänger.

Personen

Folgende Personen leben in Hanud:

 
Vorlage Karte klein.png
Bekannte Velothi-Türme

Ald Redaynia · Arvs-Drelen · Hanud · Mababi · Mawia · Odirniran · Sanni · Shara · Shishara · Shishi · Sulipund · Vas

Vorlage Karte klein.png
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden