Hasphat Antabolis

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hasphat Antabolis geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hasphat Antabolis

Hasphat Antabolis war um 3Ä 427 ein kaiserlicher Ausbilder und Schüler der Kriegergilde in Balmora. Er lebte im Gildengebäude der Kriegergilde, und galt als Experte für Dwemer und die Geschichte Morrowinds.

Der Nerevarine

→ Siehe auch: Dwemer-Rätselwürfel

In der 3Ä 427 gab Caius Cosades dem Nerevarine den Auftrag, sich über die Geschichte Morrowinds zu erkundigen. Dazu riet er ihm, sich zu Hasphat Antabolis zur Kriegergilde in Balmora zu begeben, da dieser als Experte für die Geschichte der Provinz gilt. Doch zuerst verlangte Hasphat vom Nerevarine, dass ihm dieser einen geheimisvollen Dwemer-Rätselwürfel aus der Dwemer-Ruine Arkngthand, die sich östlich der Stadt befindet, hole.

Der kleine Würfel, nach dem ich suche, ist etwa so groß wie eine Faust, vielleicht etwas größer. Er wird aus einem kupferhaltigen Metall sein, mit einem kreisförmigen Muster und Symbolen auf einer Seite und einigen Markierungen auf den anderen Seiten. Dieser kleine Würfel ist alles, was ich will.

Hasphat Antabolis

Nachdem der Held diesen Auftrag erfüllt hatte, gab ihm Hasphat die gewollten Informationen, und erzählte ihm, dass er aus dem Dwemer-Rätselwürfel einen einzigartigen Schlüssel zu den unteren Ebenen der Ruine erstellen könne. Ob der Nerevarine dieses Angebot annahm, und nach einigen Tagen wieder zurückkam, ist unbekannt.

Ja. Die Inschriften auf dem Würfel scheinen die Richtungen anzugeben, in die man einen Dwemer-Schlüssel drehen muss, um ein bestimmtes Schloss zu öffnen. Wenn es Euch interessiert, kommt zurück, nachdem Ihr den Bericht an Caius geliefert habt. Vielleicht habe ich dann einen Schlüssel, den Ihr mit nach Arkngthand nehmen könnt.

Hasphat Antabolis zum Nerevarine

Meinungen über Hasphat Antabolis

Er ist Ausbilder der Balmora-Kriegergilde. Er hat sein ganzes Leben in Morrowind verbracht, kennt die Einheimischen und spricht viel mit Söldnern aus dem Hinterland. Er hält sich selbst für einen Gelehrten und zeigt besonderes Interesse für Dwemer-Ruinen und Artefakte.

Caius Cosades zum Nerevarinen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden