Hassour Zainsubani: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (kat)
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Nirn-Karte | Link = http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/nirn/?lng=-177.42690324783325&lat=89.25755381584167&zoom=16}}{{Spielweiche|Morrowind = Hassour Zainsubani}}
+
{{Belege}} {{Spielweiche|Morrowind = Hassour Zainsubani}}
 
[[Datei:MW Hassour Zainsubani.jpg|thumb|Hassour Zainsubani]]
 
[[Datei:MW Hassour Zainsubani.jpg|thumb|Hassour Zainsubani]]
'''Hassour Zainsubani''' war ein [[Dunmer|dunmerischer]] [[Dieb]]<ref>Er sagt zwar über sich selber aus, er wäre Händler, ist aber offiziell als Dieb eingestuft</ref> und ein [[Mitglied (Diebesgilde)|Mitglied]] der [[Diebesgilde]]. Er befand sich in der [[3Ä 427]] in der [[Taverne Ald Skar]] in [[Ald'ruhn]], [[Morrowind]]. Hassour trug meist eine [[Netchleder-Rüstung]], wie so viele andere [[Dunmer]] auch.
+
'''Hassour Zainsubani''' war ein [[Dunmer|dunmerischer]] [[Händler]]<ref>Er sagt zwar über sich selber aus, er wäre Händler, ist aber offiziell als Dieb eingestuft</ref> und ein [[Mitglied (Diebesgilde)|Mitglied]] der [[Diebesgilde]]. Er befand sich in der [[3Ä 427]] in der [[Taverne Ald Skar]] in [[Ald'ruhn]], [[Morrowind]]. Hassour trug meist eine [[Netchleder-Rüstung]], wie so viele andere [[Dunmer]] auch.
  
 
== Leben ==
 
== Leben ==

Aktuelle Version vom 28. Januar 2021, 09:52 Uhr

DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hassour Zainsubani geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hassour Zainsubani

Hassour Zainsubani war ein dunmerischer Händler[1] und ein Mitglied der Diebesgilde. Er befand sich in der 3Ä 427 in der Taverne Ald Skar in Ald'ruhn, Morrowind. Hassour trug meist eine Netchleder-Rüstung, wie so viele andere Dunmer auch.

Leben

Der Nerevarine

In der 3Ä 427 beauftragte Caius Cosades den Nerevarinen, nach Ald'ruhn zu gehen, und dort von Hassour Informationen über den geheimnisvollen Nerevarine-Kult zu sammeln. Doch Hassour mochte Geschenke, und bevor er dem Nerevarinen Informationen preisgab, musste dieser ihm ein Buch aus Codus Callonus Buchladen kaufen. Nachdem Hassour das Present erhielt, zeigte er sich äußerst dankbar und erfreut.

Das ist ein Geschenk für mich? Ein Exemplar von 'Die Fünf Fernen Sterne'. Edle Worte von edlen Kriegern. Ich nehme Euer Geschenk dankbar an. Meine Leute haben das geschriebene Wort nie gewürdigt, und ich klage über ihre unkultivierte Verachtung dieser gewöhnlichen aber mächtigen Magie. Ich danke Euch und weiß Eure Höflichkeit zu schätzen [...]. Ich würde gern im Gegenzug Eure Fragen beantworten. Was möchtet Ihr über die Aschländer und den Nerevarine-Kult wissen?

Hassour Zainsubani zum Nerevarinen

Die Suche nach seinem Sohn

Hassour machte sich Sorgen, da er schon längere Zeit nichts mehr von seinem Sohn Hannat gehört hatte. Dieser war auf einer Expeditionsreise in der Höhle Mamaea verloren gegangen.

Ich mache mir Gedanken um meinen Sohn - er ist schon so lange fort, ohne seinem Vater Kunde zu geben. Gewiss wünscht er, dass ich vor Gram sterbe, damit er diesen guten Weinbrand erbt. Er hatte vor, den weitgehend unerforschten uralten Höhlenkomplex bei Mamaea, westlich des Roten Bergs, zu kartographieren. Solltet Ihr ihm auf Euren Reisen zufällig begegnen, so scheltet ihn und richtet ihm aus, dass ein alter Mann sehnlich auf Neuigkeiten von seinem Sohn und Erben wartet.

Hassour Zainsubani

Ein unbekannter Abenteurer bekam Wind von Hassours Sorgen, und reiste nach Mamaea. Doch diese Höhle schien nicht gerade eine durch und durch "normale" Höhle zu sein: Mitglieder des Sechsten Hauses unter der Führung von Dagoth Araynys, dem einzigen Aschenvampir außerhalb des Geisterwalls, nisteten sich in der Höhle ein.

Nachdem sich der Abenteurer seinen Weg durch die Höhle durchgekämpft, und Hannat getroffen hatte, eskortierte er ihn hinaus aus der Höhle. Dort sagte Hannat zum Abenteurer, dass dieser Hassour Bescheid geben solle, dass er wieder in Sicherheit war - Und zwar solle er dazu die Phrase unter der Sonne von morgen neu erwacht verwenden, damit Hassour auch wirklich Bescheid wusste.

Ihr habt mit meinem Sohn gesprochen? Wirklich? Er ist 'unter der Sonne von morgen neu erwacht'? Das ist er. Wenn dies seine Botschaft ist, habt Ihr ihn vor einem schlimmen Schicksal bewahrt. Er steht in Eurer Schuld. Ich bin froh, dass ich diese Schuld begleichen kann. Wie viel ist ein Leben wert? Aber nehmt diese fünf Stücke rohes Ebenerz, sie sind sehr wertvoll. Und nehmt mein eigenes Schwert und diesen Ring von meinem Finger. Mögen diese Geschenke Euch segnen, so, wie Ihr meinen Sohn gesegnet habt.

Hassour Zainsubani

Anmerkungen

  1. Er sagt zwar über sich selber aus, er wäre Händler, ist aber offiziell als Dieb eingestuft
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden