Hattu

Werbung (Nur für Gäste)

Der Hattu, „Vater aller Berge“, war ein berühmter Gipfel Yokudas. Es ist auch von den Hattu-Bergen die Rede.[1] Der berühmteste Berg ragte aus einer abgeschiedenen Hochwüste empor.[2] Der von Destri Melarg erzählten Legende nach hatte sich der Ansei-Meister Frandar Hunding in die Einsamkeit dieser Wildnis zurückgezogen, um sein Buch der Kreise und schließlich sein Todesgedicht zu verfassen. Sein Sohn Divad überzeugte ihn aber, den Widerstand der Schwertsänger gegen Kaiser Hira anzuführen.[3] Am Fuß des Berges Hattu wurde die entscheidende Schlacht des Krieges geschlagen, aus der Hundings Armee als Sieger hervorging. [2]

Wissenswertes

  • Der Hattu-Städtebund, aus dem sich die zweite Welle der Ro'Wada rekrutierte, verehrte die Luftgöttin Tava.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden