Haus Barynia

Version vom 2. April 2019, 23:12 Uhr von Calarathon (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Haus Barynia ist ein bretonisches Adelshaus aus Wegesruh, welches um 4Ä 188[1] herum die Könige des Königreichs von Wegesruh stellte.

Geschichte

Woher genau die Barynia stammen ist nicht bekannt, ebenso wenig wie der Zeitpunkt, ab dem sie die Königsherrschaft über Wegesruh übernahmen.

Im Jahr 4Ä 188[1] wurde die Tochter des amtierenden König Barynia, Prinzessin Barynia, von wegesruher Adeligen um Arenthil Wethrin entführt, welche ein Komplott gegen den König schmiedeten und planten, ihn zu stürzen.[2] Die Prinzessin konnte hierbei gerettet werden, jedoch kam es kurz darauf zum Überfall auf die Stadt durch Korsaren, in dessen Zuge die Stadt geplündert und in Brand gesteckt wurde. Wie sich später herausstellte nutzte König Barynia diesen Überfall, um sich der letzten Verschwörer gegen ihn zu entledigen, indem er die Stadttore geöffnet ließ, um so die Ausmerzung seiner politischen Feinde den Korsaren zu überlassen.[3] Das letztendliche Schicksal des Königs ist dabei nicht genau überliefert. Einige behaupten, er wurde im Thronsaal seines Schlosses ermordet aufgefunden, andere wiederum behaupten, er seie aus der brennenden Stadt geflohen.[4] Übereinstimmend in beiden Schilderungen ist nur, dass eine in dunklen Gewändern gekleidete Gestalt in das Schicksal des Königs involviert gewesen sei.[3]

Was auch immer die letztendliche Wahrheit hinter König Barynias Schicksal sein mag: seine Tochter Prinzessin Barynia trat in der Folge seine Nachfolge als neue Herrscherin von Wegesruh an.[5]

Mitglieder

Stammbaum


König Barynia
(* 4Ä ??? - † 4Ä 188)
 
???
(* 4Ä ???)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Prinzessin Barynia
(* 4Ä ???)
 


Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Laut Ciceros Tagebuch - Band II wurde Wegesruh in diesem Jahr von Korsaren angegriffen. In The Elder Scrolls: Legends ist dieser Angriff wiederum Teil der Erweiterung Der Fall der Dunklen Bruderschaft, in welcher die Barynia zum ersten Mal erwähnt werden beziehungsweise Teil der Handlung dieser Erweiterung sind.
  2. Dies ist Teil der Quests Dreughseit und Arenthil Wethrins Haus in The Elder Scrolls: Legends.
  3. 3,0 3,1 Dies ist Teil der Quest Schloss von Wegesruh - Thronsaal in The Elder Scrolls: Legends.
  4. Dies ist abhängig von der Entscheidung am Ende der Quest Schloss von Wegesruh - Thronsaal in The Elder Scrolls: Legends.
  5. Dies wird im Spiel The Elder Scrolls: Legends nicht final geklärt, ist aber - entscheidungsunabhängig - wohl anzunehmen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden