Haus Branquette

Werbung (Nur für Gäste)

Haus Branquette ist ein bretonisches Adelshaus aus Kluftspitze. Es stellte die Könige von Schornhelm, bis die Linie mit dem Tod von Ranser Branquette in 2Ä 566 erlosch.

Geschichte

Über die Herkunft des Hauses Branquette ist nichts bekannt. Erstmals wird der Name in einem alten Direnni-Dekret genannt, das die Mitglieder des Hauses zu „bretonischen königlichen Delegaten“ Kluftspitzes ernannte.

Das Land sah viele Branquettes, bis der 21. Graf dieses Namens, Hurlburt in 2Ä 522 den Thron von Schornhelm bestieg. Hurlburt führte seine Armeen erfolgreich in die Schlacht von Grandenfels und setzte, bevor er in 2Ä 546 starb, zwei Söhne in die Welt: Mit seiner Frau den Kronprinzen Phylgeon und einen unehelichen Sohn namens Ranser.[1] Außerdem trat er 2Ä 542 dem ersten Dolchsturz-Bündnis bei.[2]

Nach Hurlburts Tod, erhoben beide Söhne Anspruch auf den Thron, sodass der Rat des Nordens zusammengerufen werden musste, um eine Entscheidung zu treffen, die zugunsten Ransers ausfiel. Während Ranser den Thron von Schornhelm bestieg, wurde Phylgeon durch mütterliche Abstammung 38. Baron Montclair.[1] Die Jahre von Ransers grausamer Herrschaft sind ohne einschneidende Ereignisse, bis König Emeric Kamberland von Wegesruh um die Hand von Ransers Tochter Rayelle anhielt. Noch während in Schornhelm Vorbereitungen für die Hochzeit getroffen wurden, heiratete Emeri in 2Ä 566 Prinzessin Maraya, die Tochter von Großkönig Fahara'jad aus dem nördlichen Hammerfall. Entzürnt darüber, sammelte Ranser Kluftspitzes Truppen und zog in "Ransers Krieg" gegen Wegesruh. Durch das Dolchsturz-Bündnis, das den einen Beistandspankt im Falle eines Angriffs vorsah, wurden Camlorn, Dolchsturz und Immerfort auf den Plan gerufen. Durch weitere Unterstützung von Orks und Rothwardonen wurden die Armeen Ransers schließlich zurückgedrängt und in der Schlacht beim Ödmarkmoor vernichtet.[3] Schornhelm wurde von den vereinten Truppen erobert und Ranser selbst mit seinen letzten Getreuen in eine nahe Festung fliehen, wo er mit Reezal-Jul einen Plan ausheckte,[4] doch wurde Ranser von seinem General Dathieu ermordet.[5]

Mit dem Tod Ransers endet die Linie der Branquettes,[1] aber Wylon Montclair, Sohn von Phylgeon, beanspruchte durch seine Verwandschaft mit Hurlburt das Erbe der Branquettes.[6]

Mitglieder

Stammbaum


 
 
Haus Tamrith
 
 
 
 
 
 
Haus Montclair
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
???
(* 2Ä ??? - † 2Ä ???)
 
Hurlburt Branquette
(* 2Ä ??? - † 2Ä 546)
 
 
Iphilia Montclair
(* 2Ä ??? - † 2Ä 544)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
???
(* 2Ä ??? - † 2Ä ???)
 
Ranser Branquette
(* 2Ä ??? - † 2Ä 566)
 
 
Phylgeon Montclair
(*2Ä 530 - † 2Ä ???)
 
???
(* 2Ä ??? - † 2Ä ???)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Rayelle Branquette
(* 2Ä ??? - † 2Ä ???)
 
 
 
 
 
 
Haus Montclair


Literaturverweise

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden