Haus Sotha

Version vom 16. Februar 2020, 08:37 Uhr von Killfetzer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Haus Sotha war ein niederes Haus, oder auch Familie, der Dunmer. Die Familie war sesshaft in Ald Sotha, der mutmaßlichen Geburtsstadt von Sotha Sil. Die Stadt Ald Sotha lag nördöstlich von Vivec und wurde während der ersten Ära von Mehrunes Dagon und seinen Horden zerstört. Sotha Sil überlebte als Einziger seiner Familie die Zerstörung, da er von Vivec gerettet wurde.[1] Er wurde später zu einem der engsten Berater von Indoril Nerevar und danach einer der Triunen des Tribunals.

Anmerkungen

  1. Laut Tholer Saryoni zum Thema "Vier Säulen" in The Elder Scrolls III: Morrowind: "Bei Ald Sotha, den daedrischen Ruinen nordöstlich von Vivec, rettete Vivec Sotha Sil, den einzigen Überlebenden des untergeordneten Hauses Sotha, vor den Heeren Mehrunes Dagons."
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden