Helm von Winterfeste

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Helm von Winterfeste geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Helm von Winterfeste

Der Helm von Winterfeste ist ein Stahlhelm von beträchtlichem geschichtlichen Wert. Ursprünglicher Besitzer war der Jarl Hanse von Winterfeste, Anwärter auf den Thron des Großkönigs von Himmelsrand.[1] Obwohl der Jarl 1Ä 369 nicht zum Großkönig erklärt wurde, gilt er als eine der herausragenden historischen Persönlichkeiten des Jarltums.[2]

Im Jahr 4Ä 201 befand sich Winterfeste in einer schweren Lage: Der Große Zusammenbruch hatte wenige Jahrzehnte zuvor einen Großteil der Stadt ins Geistermeer stürzen lassen,[3] die Beziehungen zur Akademie von Winterfeste waren angespannt, und inmitten der Sturmmantelrebellion und der Suche nach einem neuen Großkönig fand sich Jarl Korir ohne politisches Kapital wieder. Um bei den anderen Jarl an Ansehen zu gewinnen, finanzierte er eine Expedition,[4] um den bis dahin verschollenen Helm von Winterfeste zu bergen. Vom Helm versprach sich der Jarl, an die Blütezeit seines Jarltums erinnern zu können.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden