Hendil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hendil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hendil

Hendil war Alchemist[1][2][3] in Phaer. Er war Vater von Tancano.

Leben

Über Hendils Leben vor 2Ä 582 und über seine Gattin ist nichts bekannt.

In 2Ä 582 wurde Tancano vom Vampir Aluvus gebissen.[4] Hendil erfand eine Seuche, um den Vampirismus seines Sohnens zu verbergen. Er versteckte Tancano in der alten Porphyr-Mine[3][5] und behauptete, er wäre das erste Opfer einer Seuche.[3][6] Hendil baute eine Quarantäne in der Mine auf und schickte regelmäßig "kranke" Bewohner Phaers in die Mine, um Tancano zu nähren.[7][3] Für die ersten Erkrankten stellte Hendil Weidenkrautsalbe her[3] und kümmerte sich um die Leute in Aninwes Scheune.[1][2] Hendil stellte zudem den Söldnertrupp von Netanwe ein, um in Phaer Ordnung zu halten[8] Doch auch sein Haus bewachten die Söldner Tag und Nacht.[9]

Als ein Abenteurer nach Phaer kam, schickte Hendil ihn los, neues Weidenkraut zu sammeln. Der Abenteurer berichtete von seltsam benehmenden Bürgern bei Ondil[10] und Hendil schickte seinen Helfer Amuur los, sich um die Blutunholde zu kümmern. Für Hendil lieferte der Abenteurer in zwischenzeit Weidenkrautsalbe an Aninwe, Nelulin und Eryeril.[10] Velatosse, Nelulins Mutter, zweifelte an Hendils Geschichte mit der Seuche. Sie lies den Abenteurer der Sache nachspüren, wobei die Wahrheit über die Quarantänezone und Tancanos Erkrankung aufgedeckt wurde. Der Abenteurer drang in die Mine ein, tötete Amuur und schließlich auch Tancano, worüber Hendil sehr bestürzt war.[11] Was mit Hendil passierte, ist unklar: Velatosse wollte Rache nehmen für den Tod ihres Sohnes. Angeblich soll Hendil jedoch von Netanwe abgeführt und nach Himmelswacht gebracht worden sein.[12]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Endaraste
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Aninwe
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Dialog mit Hendil
  4. Aluvus letzte Aufzeichnungen
  5. Hendils Tagebuch
  6. Dialog mit Nelulin
  7. Tancanos Tagebuch
  8. Dialog mit Hauptmann Netanwe
  9. Dialog mit Velatosse
  10. 10,0 10,1 Teil der Quest Die Seuche von Phaer
  11. Teil der Quest Der erste Patient
  12. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden