Herz von Anumaril

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Herz von Anumaril geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Herz von Anumaril

Der Herz von Anumaril ist ein ayleïdisches Artefakt, das auf den Erzmagier Anumaril zurück geht. Welche Macht das Herz genau besitzt, ist nicht bekannt, doch strömt es vor starker Magicka.

Geschichte

Das Herz von Anumaril trieb einst das von Anumaril gebaute Planetaium von Eldenwurz an. Noch Anumaril selbst entfernte es allerdings aus seiner Position und versteckte es im Reliquiar der Sterne.[1] Infolge dessen war das Herz nicht mehr als ein Mythos. Viele Ayleïdengelehrte hielten es gar nur für eine Metapher, für keinen real existierenden Gegenstand.[2]

In 2Ä 582 suchte Laranalda mit einer Expedition der Magiergilde das Herz im Reliquiar.[2][3] Die Gruppe fand das Herz in einer geheimen Kammer, doch bemächtigte sich Ukaezai des Artefakts und nutze es, um ihren Körper und Geist wiederzuvereinen. Bei diesem Vorgang wurde das Herz seiner Kraft beraubt. Ein Abenteurer stellt sich dem Kampf mit Ukaezai, um die Macht des Herzens wiederherzustellen. Dann übergab sie es an Laranalda,[4] die es nach Eldenwurz brachte, um es genauer zu untersuchen.[1]

Das Herz wurde kurze Zeit später bei Ayrenns Bestätigungszeremonie benötigt, um das Planetarium von Eldenwurz zu aktivieren. Das Herz wurde dabei in die Säule von Welke gesetzt.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Laranalda
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Nondor
  3. Dialog mit Meleras
  4. Teil der Quest Das Herz der ganzen Angelegenheit
  5. Teil der Quest Das Planetarium von Eldenwurz
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden