Hilfe:Wartungslisten

Werbung (Nur für Gäste)
Hilfe > Wartungslisten


Der Tamriel-Almanach besitzt eine Vielzahl an sogenannten Wartungsseiten, die Artikel mit bestimmten Eigenschaften sammeln. Diese Spezialseiten geben einen Überblick über den aktuellen Zustand des Almanachs bezüglich Inhalte und Organisation. Beispiele sind ein Überblick über alle Artikel, eine Liste verwaister Artikel sowie eine Liste aller Dateien. Sie sind Arbeitsmittel, die den Umgang mit und die Bearbeitung des Almanachs vereinfachen sollen, indem sie Informationen bereitstellen.

Den Zugang zu allen weiteren Spezialseiten findest du links in der Navigationsleiste unter Werkzeuge. Da die Spezialseiten keine eigenen Diskussionsseiten haben, ist auf der Diskussionsseite dieser Seite Platz, über sie zu diskutieren.

Eine Übersicht über die Qualitätssicherung im Tamriel-Almanach kann auf der dazugehörigen Projektseite gefunden werden. Dort gibt es unter anderem die Bilder-Qualitätsoffensive und die Personenüberarbeitung.

Artikel

Eine Übersicht über diverse Spezialseiten, die Informationen über Artikel geben.

Spezialseite Beschreibung
Neue Artikel Liste aller neu erstellten Artikel der letzten 30 Tage. Die Ausgabe kann auf einen Namensraum und/oder Benutzernamen eingeschränkt werden.
Gewünschte Artikel Zeigt alle Seiten an, die noch nicht existieren, auf die aber von bestehenden Seiten bereits verlinkt wird. Dies ist ein Hilfsmittel, um besonders dringend benötigte Artikel auszumachen.
Kurze Artikel Zeigt die kürzesten Artikel an, die größtenteils auch eine Überarbeitung benötigen.
Länger unbearbeitete Artikel Liste von Artikeln, die am längsten nicht mehr geändert worden sind. Diese Spezialseite ist hilfreich, um Artikel zu finden, die ggf. aktualisiert werden müssten.
Nicht kategorisierte Artikel Zeigt alle Dateien, die noch keiner Kategorie zugewiesen wurden. Fast alle Seiten sollten Kategorien besitzen, so dass dies anhand der Liste nachgeholt werden kann.
Sackgassenartikel Liste von Artikeln, die keine Links oder nur Links auf noch nicht vorhandene Artikel enthalten. Wer sich hierhin navigiert hat, kann nur noch zurück, wie in einer Sackgasse.
Begriffsklärungsverweise Die Liste enthält Verweise auf Begriffsklärungsseiten.
Verwaiste Artikel Verwaiste Seiten sind Seiten, auf die von keiner anderen Seite verlinkt wird. Diese verwaisten Seiten sind deshalb nicht erwünscht, oder evtl. fragwürdig, weil sie über die normale Navigation durch den Almanach nie aufgerufen werden können.
Work in Progress Derzeit in Arbeit stehende Artikel.
Dringende Überarbeitung Liste von Artikeln, die dringend überarbeitet werden müssen.
Unfertige Artikel Liste von unfertigen Artikeln, die noch vollendet werden müssen.

Bilder

Eine Übersicht über diverse Spezialseiten, die Informationen über Bilder geben.

Spezialseite Beschreibung
Neue Dateien Bietet eine Übersicht über zuletzt hochgeladene Dateien.
Bilder-Qualitätsoffensive Ein Projekt zur Aufbereitung von bereits vorhandenen Bildern. Jeder kann diese Liste erweitern.
Nicht kategorisierte Bilder Zeigt alle Dateien, die noch keiner Kategorie zugewiesen wurden. Fast alle Dateien sollten Kategorien besitzen, so dass dies anhand der Liste nachgeholt werden kann.
Unbenutzte Bilder Listet Dateien auf, die momentan nicht in Verwendung sind.

Kategorien

Eine Übersicht über diverse Spezialseiten, die Informationen über Kategorien geben.

Spezialseite Beschreibung
Alle Kategorien Liste von vorhandenen Kategorien des Tamriel-Almanachs. Über diese Kategorien lassen sich dann wiederum alle Artikel anzeigen, die diesen Kategorien zugeordnet sind; siehe Kategorien.
Gewünschte Kategorien Liste von Kategorien, die zwar in Artikeln verwendet werden, welche aber nicht als Kategorie angelegt worden sind. Oftmals handelt es sich um Tippfehler. Sofern sinnvoll, ist die Kategorie anzulegen oder die darin einsortierten Artikel sind zu korrigieren.
Nicht kategorisierte Kategorien Zeigt alle Kategorien, die selber noch keiner Kategorie zugewiesen wurden. Es ist nach einer sinnvollen übergeordneten Kategorie zu suchen, andernfalls ist für die Kategorie ein Löschantrag zu stellen.
Unbenutzte Kategorien Listet Kategorien auf, die momentan nicht in Verwendung sind.

Weiteleitungen

Eine Übersicht über diverse Spezialseiten, die Informationen über Weiterleitungen geben.

Spezialseite Beschreibung
Doppelte Weiterleitungen Diese Liste enthält die auch „Redirect“ genannten Weiterleitungen, die erst über eine weitere Weiterleitung auf einen Artikel verweisen. Solche Konstrukte entstehen vor allem, wenn Artikel verschoben werden, auf die mit Weiterleitungen verwiesen wurde.
Kaputte Weiterleitungen Diese Liste enthält Weiterleitungen („Redirects“), die zu einem nicht existierenden Artikel führen.



Diese Seite basiert auf der Seite Hilfe:Spezialseiten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden