Hjurgol Skjoralmor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hjurgol Skjoralmor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jarl von Falkenring
Vorgänger
Hakkvild Yashnagschlächter[1]
Hjurgol Skjoralmor Nachfolger
Eerika Skjoralmor
Jarl Skjoralmor kurz vor seinem Tod

Hjurgol Skjoralmor (* 2Ä ???; † 2Ä 582) war Jarl von Falkenring. Er entstammte der traditionsreichen Familie Skjoralmor, den Gründern der Stadt Falkenring,[2] und regierte während des Kriegs der Drei Banner bis zu seinem gewaltsamem Tod im Jahr 2Ä 582.

Leben

Regierungszeit

Hjurgols Herrschaft über Falkenring stand unter einem schlechten Stern: Himmelsrand war mit der Teilung in Ost und West seit dem Jahr 2Ä 431 weiterhin geschwächt[3], Überfälle von Reikmannen waren im Jarltum an der Tagesordnung,[4] und Tamriel wurde von der Invasion der Kamal im Jahr 2Ä 572, dem Krieg der Drei Banner und der angestrebten Ebenenverschmelzung von Molag Bal erschüttert.[5]

Dafür besaß der Jarl erfahrene Kämpfer wie Torik, die aus den Unruhen der Tage gestärkt hervorgingen. Auch hatte er eine Frau, mit der er eine Tochter namens Eerika hatte. Als der neue Großkönig vom westlichen Himmelsrand gewählt werden sollte, reiste Hjurgol nach Einsamkeit. Zu den Feierlichkeiten der Krönung Svargrims folgten seine Frau und Tochter mit einer bewaffneten Eskorte nach. Auf der Höhe von Rorikstatt gerieten die Reisenden jedoch in eine in Panik geratene Mammutherde, bei der unter anderem die Frau des Jarl starb. Diesen Verlust verkraftetete Hjurgol nur schwer, und in seiner Trauer widtmete er sich eher dem Alkohol als den Regierungsaufgaben seines Jarltum. Letzte wurden mit der Zeit von Eerika übernommen, die sich schon in jungen Jahren wieder und wieder bewies, bis sie den Titel des Thane sowie die Loyalität und Anerkennung von ganz Falkenring erlangte.[6]

Jahre später kamen Gerüchten über Biester auf, die des Nachts Leute entführten. Dem Wahrheitsgehalt dieser Erzählungen stand Hjurgol misstrauisch gegenüber. Er sah die Ursache der verschwundenen Personen bei den vereinzelten Überfällen der Reikmannen des Grauenshornklans, die bereits in der Vergangenheit aktiv waren. Bis auf einen zusätzlichen Streifengang der Wachen sah sich der Jarl aber nicht gezwungen, tätig zu werden.[4]

Tod

Die Gerüchte entpuppten sich als wahr, als der Grauenshornklan mit ihren Verbündeten, den Minotauren unter der Führung von Domihaus den Blutgehörnten, auf die Stadt Falkenring marschierten und diese belagerten. Während die Tochter des Jarls und Thane der Stadt Eerika Skjoralmor die erbitterte Verteidigung anführte, verschanzte sich Jarl Hjurgol alleine und betrunken in seiner Halle. Die Schlacht um die Stadt nahm jedoch keine Rücksicht auf seinen Wunsch, den Notstand auszusitzen, und Häuptling Domihaus bahnte sich seinen Weg bis zur Jarlshalle. Dort erschlug er den Jarl und fiel kurze Zeit später unter der Klinge des späteren Thane von Falkenring.

Nach seinem Tod wurde seine Tochter Eerika Skjoralmor Jarl von Falkenring.[7]

Anmerkungen

  1. Zwischen den Jarl liegen über hundert Jahre, in denen es vermutlich weitere, namentlich nicht überlieferte Herrscher über Falkenring gab.
  2. Siehe Epitaph von Bjarfrud Skjoralmor
  3. Siehe Die Krone von Freydis
  4. 4,0 4,1 Siehe Bezüglich der Gerüchte
  5. Handlung von Elder Scrolls Online
  6. Siehe Wir stellen vor: Eerika Skjoralmor
  7. Teil der Handlung des DLC Horns of the Reach von Elder Scrolls Online
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden