Hoknir

Version vom 18. Februar 2020, 18:11 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (kat)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hoknir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hoknir

Hoknir war ein nordischer Kopfgeldjäger für Bestien in Himmelsrand.[1] Er erlegte unter anderem den Werwolf Zahnschnauze bei der Mischwasserfurt, den tollwütigen Bären Brüllzahn und den Troll Hautfetzer bei Felssuhle.[2]

Hoknir jagte im Jahr 2Ä 582 eine Kreatur namens Todesklaue, die Schafe bei Kyneshain gerissen hatte.[2] Er verfolgte die Kreatur bis nach Ödfels und stellte sie, doch im Kampf mit dieser, verlor er seinen Fuß und musste flüchten.[1] Als ein Abenteurer den Verletzten fand, bat dieser für ihn Todesklaue zu töten. Der Abenteurer spürte die Höhle von Todesklaue auf, lockte sie mit einem Stück Fleisch heraus und tötete sie. Als er Hoknir als Beweis für die vollendete Tat eine Trophäe vorzeigte, belohnte der den Abenteurer mit etwas Gold und kehrte zur Siedlung zurück.[3] Als kurz darauf Ödfels angegriffen wurde, flüchtete er mit einigen anderen Überlebenden nach Dhalmora.[4] Mit einem Holzbein ausgerüstet,[5] schloss er sich dort zusammen mit Läuft-in-Wildnis den Truppen an den Foyen-Docks an, um diese gegen das Bündnis zu verteidigen.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Hoknir
  2. 2,0 2,1 Verträge und Kopfgelder
  3. dies ist Teil der Quest Auf der Fährte
  4. dies ist Teil der Quests Der zündende Funke und Flucht aus Ödfels
  5. Dialog mit Läuft-in-Wildnis
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden