Hort Ledd

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hort Ledd geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ledd als Ahnengeist

Hort Ledd war ein dunmerischer Denker um die Wende zur Dritten Ära, der von den Sternen bezeichnet schien, Nerevarine werden zu können. In den unruhigen Tagen, nachdem Dagoth Ur wiedererwacht und Morrowind an Tiber Septims Kaiserreich gefallen war, versuchte er, sich als Prophezeiter zu beweisen. Er scheiterte daran, kein Mann der Tat zu sein und nicht zum Helden zu taugen.[1]

Ledds Überreste wurden in die Höhle des Fleisch-Gewordenen verbracht. Mit anderen gescheiterten Inkarnierten erschien er dem Nerevarine 3Ä 427 als Ahnengeist, berichtete von seinem Scheitern und entließ ihn mit Geschenken (seinem Gewand und dem Buch Sithis) und Segnungen.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden