Hozzins Torheit

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hozzins Torheit geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Blick auf die zerstörte Siedlung

Hozzins Torheit war eine Bergbausiedlung auf Ödfels.

Geschichte

Der Ort wurde von dem Bergarbeiter Hozzin gegründet. Er lies sich mit seiner Familie an diesem Ort nieder, angeblich um Eisen zu schürfen. Bald machten sich Gerüchte breit, die Familie sei in dunklen Roben gesehen worden und hänge einem Kult an. Die Gerüchte erreichten ihren Höhepunkt als der Ort unter mysteriösen Umständen niederbrannte und man einen Schrei wie von einem Ungeheuer hörte. Der Ort wurde daraufhin verbarrikadiert.[1]

2Ä 582 wurde der Ort von Frostgrat-Banditen heimgesucht und Feldwebel Seyne versuchte herauszufinden, was sie wollten. Ein Abenteurer, der vorbei kam und seine Hilfe anbot, fand heraus, dass Hozzins Familie der Daedra Vaermina einen Tempel in der Mine errichtet hatten und ihr opferten, aber etwas schief lief.[2] Desweiteren erfuhr er, dass die Banditen für Serien vom Dolchsturz-Bündnis daedrische Relikte sammeln sollten. Der Abenteurer untersuchte die Mine und betrat das Portal ins Reich des Vergessens. Dort zerstörte er das Unaussprechliche Siegel, die Verbindung zur Sphäre Vaerminas.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Feldwebel Seyne
  2. vergleiche dazu Düstere Fürsorge
  3. Dies ist Teil der Quest Hozzins Torheit
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden