Hroldar der Merkwürdige: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Personeninfo |Name = Hroldar der Merkwürdige |Bild_Person = 200px |Bildunterschr…“)
 
K (spielweiche)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Personeninfo
+
{{Spielweiche|Morrowind = Hroldar der Merkwürdige}}
|Name                        = Hroldar der Merkwürdige
+
[[Datei:MW Hroldar der Merkwuerdige.jpg|thumb|Hroldar]]
|Bild_Person                  = [[Bild:Hroldar der Merkwuerdige.jpg|200px]]
+
'''Hroldar der Merkwürdige''' oder einfach nur '''Hroldar''' (* ???, † [[3Ä 427]]) war ein naturverbundener [[Nord]], der zur Zeit des [[Nerevarine]] auf [[Solstheim]] lebte und die Kolonievorhaben der [[Ost-Kaiserliche Händlergilde|Ost-Kaiserlichen Händlergilde]] vehement bekämpfte. Erstmalig trat er [[3Ä 427]] in Erscheinung, indem er in dem kurz zuvor gegründeten [[Rabenfels]] zunächst den Kolonisten vorwarf, mit der wirtschaftlichen Ausbeutung von [[Ebenerz]] die Landschaft zu zerstören. Weiterhin prophezeite er, dass die Kolonie den Zorn der Natur auf sich ziehen werde, wenn sie nicht damit aufhöre.<ref>laut dem Dialog mit [[Falco Galenus]] zum Thema "Auftrag": ''Er schleicht schon eine Weile hier herum und regt sich darüber auf, dass wir das Land ruinieren und den Zorn der Natur auf uns ziehen werden, wenn wir nicht aufhören.''</ref>
|Bildunterschrift            =
 
|Geschlecht                  = [[männlich]]
 
|Rasse                        = [[Nord]]
 
|Wohnort                      = [[Solstheim]]
 
|Fraktion                    =
 
|Rang                        =
 
|Klasse                      = [[Barbar]]
 
|Dienste                      =
 
}}'''Hroldar der Merkwürdige''' oder einfach nur '''Hroldar''' (* ???, † [[3Ä 427]]) war ein naturverbundener [[Nord]], der zur Zeit des [[Nerevarine]] auf [[Solstheim]] lebte und die Kolonievorhaben der [[Ost-Kaiserliche Händlergilde|Ost-Kaiserlichen Händlergilde]] vehement bekämpfte. Erstmalig trat er [[3Ä 427]] in Erscheinung, indem er in dem kurz zuvor gegründeten [[Rabenfels]] zunächst den Kolonisten vorwarf, mit der wirtschaftlichen Ausbeutung von [[Ebenerz]] die Landschaft zu zerstören. Weiterhin prophezeite er, dass die Kolonie den Zorn der Natur auf sich ziehen werde, wenn sie nicht damit aufhöre.<ref>laut dem Dialog mit [[Falco Galenus]] zum Thema "Auftrag": ''Er schleicht schon eine Weile hier herum und regt sich darüber auf, dass wir das Land ruinieren und den Zorn der Natur auf uns ziehen werden, wenn wir nicht aufhören.''</ref>
 
  
 
Als er schließlich den Eingang der [[Mine (Rabenfels)|Mine]] von [[Rabenfels]] blockierte und somit die Förderung des Erzes behinderte, wurde einem [[Schreiber (Ost-Kaiserliche Händlergilde)|Schreiber]] der [[Ost-Kaiserliche Händlergilde|Händlergilde]] von [[Falco Galenus]] befohlen, mit dem [[Nord]] zu verhandeln. Hroldar lenkte nicht ein und so sah sich Galenus gezwungen, ihn notfalls mit Gewalt zu vertreiben, um zu verhindern, dass er die [[Minenarbeiter]] beunruhigt hätte.<ref>laut dem Dialog mit [[Falco Galenus]] zum Thema "Hroldar": ''Ich will, dass er sich hier nicht mehr blicken lässt, bevor er anfängt, meine Männer zu beunruhigen.''</ref> Allerdings wollte Galenus den Nord nicht tot sehen und so ließ er den Schreiber Hroldar mit Fäusten verprügeln, bevor sich dieser in den Wald nördlich von Rabenfels zurückzog.<ref>laut dem Dialog mit [[Falco Galenus]] zum Thema "loswerden": ''Ihr habt meine Erlaubnis, ihm ein wenig zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Nur die blanken Fäuste; keine Waffen, keine Zauber. Ist das klar? Er soll verstehen, dass er hier nicht willkommen ist; aber getötet werden soll er nicht.''</ref>
 
Als er schließlich den Eingang der [[Mine (Rabenfels)|Mine]] von [[Rabenfels]] blockierte und somit die Förderung des Erzes behinderte, wurde einem [[Schreiber (Ost-Kaiserliche Händlergilde)|Schreiber]] der [[Ost-Kaiserliche Händlergilde|Händlergilde]] von [[Falco Galenus]] befohlen, mit dem [[Nord]] zu verhandeln. Hroldar lenkte nicht ein und so sah sich Galenus gezwungen, ihn notfalls mit Gewalt zu vertreiben, um zu verhindern, dass er die [[Minenarbeiter]] beunruhigt hätte.<ref>laut dem Dialog mit [[Falco Galenus]] zum Thema "Hroldar": ''Ich will, dass er sich hier nicht mehr blicken lässt, bevor er anfängt, meine Männer zu beunruhigen.''</ref> Allerdings wollte Galenus den Nord nicht tot sehen und so ließ er den Schreiber Hroldar mit Fäusten verprügeln, bevor sich dieser in den Wald nördlich von Rabenfels zurückzog.<ref>laut dem Dialog mit [[Falco Galenus]] zum Thema "loswerden": ''Ihr habt meine Erlaubnis, ihm ein wenig zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Nur die blanken Fäuste; keine Waffen, keine Zauber. Ist das klar? Er soll verstehen, dass er hier nicht willkommen ist; aber getötet werden soll er nicht.''</ref>
  
 
Später fing Hroldar im Dienste [[Carnius Magius]]' einen Boten mit einem Rudel [[Wölfe]] ab, wurde aber schließlich hingerichtet. Hroldar trug für gewöhnlich einen [[Fellharnisch]], [[Fellbeinschienen]] und [[Fellstiefel]]. Bewaffnet war er mit einem [[Jagdmann-Langschwert]].
 
Später fing Hroldar im Dienste [[Carnius Magius]]' einen Boten mit einem Rudel [[Wölfe]] ab, wurde aber schließlich hingerichtet. Hroldar trug für gewöhnlich einen [[Fellharnisch]], [[Fellbeinschienen]] und [[Fellstiefel]]. Bewaffnet war er mit einem [[Jagdmann-Langschwert]].
==Anmerkungen==
+
 
<references/>
+
{{Anmerkungen}}
  
 
[[Kategorie:Personen]][[Kategorie:Männer]][[Kategorie:Nord]]
 
[[Kategorie:Personen]][[Kategorie:Männer]][[Kategorie:Nord]]

Aktuelle Version vom 12. November 2018, 16:29 Uhr

Artikelweiche.svg In dem Artikel Hroldar der Merkwürdige geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hroldar

Hroldar der Merkwürdige oder einfach nur Hroldar (* ???, † 3Ä 427) war ein naturverbundener Nord, der zur Zeit des Nerevarine auf Solstheim lebte und die Kolonievorhaben der Ost-Kaiserlichen Händlergilde vehement bekämpfte. Erstmalig trat er 3Ä 427 in Erscheinung, indem er in dem kurz zuvor gegründeten Rabenfels zunächst den Kolonisten vorwarf, mit der wirtschaftlichen Ausbeutung von Ebenerz die Landschaft zu zerstören. Weiterhin prophezeite er, dass die Kolonie den Zorn der Natur auf sich ziehen werde, wenn sie nicht damit aufhöre.[1]

Als er schließlich den Eingang der Mine von Rabenfels blockierte und somit die Förderung des Erzes behinderte, wurde einem Schreiber der Händlergilde von Falco Galenus befohlen, mit dem Nord zu verhandeln. Hroldar lenkte nicht ein und so sah sich Galenus gezwungen, ihn notfalls mit Gewalt zu vertreiben, um zu verhindern, dass er die Minenarbeiter beunruhigt hätte.[2] Allerdings wollte Galenus den Nord nicht tot sehen und so ließ er den Schreiber Hroldar mit Fäusten verprügeln, bevor sich dieser in den Wald nördlich von Rabenfels zurückzog.[3]

Später fing Hroldar im Dienste Carnius Magius' einen Boten mit einem Rudel Wölfe ab, wurde aber schließlich hingerichtet. Hroldar trug für gewöhnlich einen Fellharnisch, Fellbeinschienen und Fellstiefel. Bewaffnet war er mit einem Jagdmann-Langschwert.

Anmerkungen

  1. laut dem Dialog mit Falco Galenus zum Thema "Auftrag": Er schleicht schon eine Weile hier herum und regt sich darüber auf, dass wir das Land ruinieren und den Zorn der Natur auf uns ziehen werden, wenn wir nicht aufhören.
  2. laut dem Dialog mit Falco Galenus zum Thema "Hroldar": Ich will, dass er sich hier nicht mehr blicken lässt, bevor er anfängt, meine Männer zu beunruhigen.
  3. laut dem Dialog mit Falco Galenus zum Thema "loswerden": Ihr habt meine Erlaubnis, ihm ein wenig zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Nur die blanken Fäuste; keine Waffen, keine Zauber. Ist das klar? Er soll verstehen, dass er hier nicht willkommen ist; aber getötet werden soll er nicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden