Hunger

Werbung (Nur für Gäste)
Ein Hunger auf Vvardenfell

Hunger sind zweibeinige daedrische Wesen mit langen und scharfen Krallen. Auch über ihren Rücken und ihrem Schwanz verlaufen Stacheln. Statt einem normalen Mund besitzen sie einen stachelbewehrten Schlund. Ebenfalls auffällig sind ihre leuchtend roten Augen. Die meisten Hunger sind kleiner als Menschen.

Die Hunger gehören zu den niederen Daedra und werden dem Daedrafürst Boethiah zugeordnet. Dank dieser Zuordnung zählen sie, trotz ihres äußerst aggressiven Verhaltens, zu den guten Daedra.

Vorkommen

Da Hunger daedrische Kreaturen sind, werden sie hauptsächlich in anderen Realitätsebenen, wie den Zitternden Inseln, angetroffen. Doch auch in Nirn wurden sie des öfteren gesichtet. Vor allem in der Nähe des Roten Berges auf Vvardenfell kann man viele Hunger antreffen.

Eigenschaften

Die Fähigkeiten der Hunger unterscheiden sich stark nach ihrer Herkunft. Deswegen sollen hier die verschiedenen Unterarten betrachtet werden. Die Unterschiede der einzelnen Arten sind wohl dadurch zu erklären, dass die Hunger auf den Zitternden Inseln nicht ihrem eigentlichen Herren Boethiah unterstehen.

Unterart Vvardenfells

Siehe Tabelle: Kreaturen auf Vvardenfell

Die auf Vvardenfell vorkommende Art ist immun gegen sämtliche Arten von Magie. Diese Art versucht ihr Opfer magisch zu lähmen und ihm dann die Rüstung aufzulösen. Das dann hilflose Opfer wird vom Hunger im Nahkampf attackiert. Aus den Leichen dieser Hunger kann man Daedra-Herzen extrahieren.

Unterarten der Schauderinseln

Auf den Schauderinseln können verschiedene Arten von Hungern angetoffen werden. Diese Hunger wurden von Sheogorath auf die Inseln gebracht, um ihm dort als Diener und Wächter von Nutzen zu sein. Es wird gesagt, dass Hunger die Lieblingskreaturen von Sheogorath sind. Diese Unterarten sind:

  • Hungriger Hunger
  • Hunger
  • Gefräßiger Hunger
  • Heißhungriger Hunger
  • Gieriger Hunger

Alle diese Unterarten besitzen eine Feuerresistenz, sind dafür aber anfällig für Blitzzauber. Im Kampf rauben sie ihrem Opfer magisch die Ausdauer, um es dann im Nahkampf zu besiegen. In diesen Unterarten hinterlassen die alchemistischen Zutaten Hungerzungen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden