Hurlburt Branquette: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Thronfolge|König von Schornhelm|???|Hurlburt Branquette<br>2Ä 522 - 2Ä 546|Ranser Branquette}} '''Hurlburt, 21. Graf Haus Branquette|Branque…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Thronfolge|König von Schornhelm|???|Hurlburt Branquette<br>[[2Ä 522]] - [[2Ä 546]]|[[Ranser Branquette]]}}
 
{{Thronfolge|König von Schornhelm|???|Hurlburt Branquette<br>[[2Ä 522]] - [[2Ä 546]]|[[Ranser Branquette]]}}
'''Hurlburt, 21. Graf [[Haus Branquette|Branquette]]''' (* 2Ä ???, † [[2Ä 546]]) war Mitte [[Zweite Ära|Zweiter Ära]] König von [[Schornhelm]] und Herrscher über [[Kluftspitze]].
+
'''Hurlburt, 21. Graf [[Haus Branquette|Branquette]]''' (* 2Ä ???, † [[2Ä 546]]) war Mitte [[Zweite Ära]] König von [[Schornhelm]] und Herrscher über [[Kluftspitze]].
  
 
==Leben==
 
==Leben==

Version vom 16. August 2017, 06:45 Uhr

König von Schornhelm
Vorgänger
 ???
Hurlburt Branquette
2Ä 522 - 2Ä 546
Nachfolger
Ranser Branquette

Hurlburt, 21. Graf Branquette (* 2Ä ???, † 2Ä 546) war Mitte Zweite Ära König von Schornhelm und Herrscher über Kluftspitze.

Leben

Regentschaft

Hurlburt bestieg in 2Ä 522 den Thron von Schornhelm. Allgemein wird er als größter Herrscher der Stadt seit Beginn des Interregnums angesehen, nicht zuletzt, da er die Armeen Schornhelms in die Schlacht von Grandenfels geführt hat. Hurlburt heiratete Iphilia Montclair, die ihm 2Ä 530 einen Erben namens Phylgeon schenkte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon mit einer Angehörigen des Hauses Tamrith einen außerehelichen Sohn namens Ranser. Hurlburt starb zwei Jahre nach seiner Frau, in 2Ä 546.[1][2]

Nachfolge

Obwohl Phylgeon Branquette der rechtmäßige Erbe des Throns war, erhob mit Unterstützung der Häuser Tamrith und Branquette sein Halbbruder Ranser Anspruch auf den Thron. Aus diesem Grund wurde der Rat des Nordens zusammengerufen, der mit knapper Mehrheit Ranser zum König wählte. Phylgeon wurde 38. Baron Montclair.[1]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden