Indoril Nerevar

Version vom 25. April 2020, 10:18 Uhr von Smaxx (Diskussion | Beiträge) (Leicht ergänzt, Projektion eingefügt)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von Indoril Nerevar. Für seine Reinkarnation, dem Nerevarinen, siehe Nerevarine.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Genauere Informationen fehlen
Projektion von Sotha Sil und Nerevar

Indoril Nerevar war der letzte Fürst der Chimer und damit vermutlich die wichtigste Person in der Schlacht am Roten Berg gegen den Verräter Dagoth Ur und die Dwemer unter Kagrenac.

Die genauen Umstände seines Todes sind auch Tausende Jahre nach seinem Tod unter manchen Gelehrten weiterhin umstritten. Das Tribunal schreibt die Tat Dagoth Ur zu – alles andere wäre Ketzerei –, während es aber immer wieder Gerüchte und Vermutungen gibt, die Schuld läge bei seinen einstigen Gefährten, die als Halbgötter in Gestalt von ALMSIVI aus der Schlacht, in der die Dwemer plötzlich und aus unbekannten Gründen verschwanden, hervorgingen.

Nerevar - Mond-und-Stern

Fürst Nerevar wurde von Azura ein Geschenk überreicht. Dieses Artefakt war der Ring Mond-und-Stern oder genauer "Ein-Clan-Unter-Mond-Und-Stern". Dieser konnte nur von Fürst Nerevar getragen werden, jeder andere würde den Tod erleiden.

Mit diesem Ring konnte er die Clanführer der Aschländer-Stämme und die Ratsherren der Fürstenhäuser überzeugen, gegen den Sharmat Dagoth Ur in die Schlacht am Roten Berg zu ziehen.

Der Nerevarine

Stiliserte Darstellung Nerevars auf einem Schrein des Tribunalstempels

In Morrowind gab es einen vor allem von den [[Aschländern] ausgeübten Nerevarine-Kult, der daran glaubte, dass Fürst Nerevar wiedergeboren werden würde. Eine Prophezeiung, die sich während der Dritten Ära schließlich erfüllen sollte: Er vereinte die Fürstenhäuser und besiegte Dagoth Ur endgültig. Wenige Jahre später verließ er Tamriel, um in Akavir Forschungen zu betreiben. Die Ordinatoren in Vivec versuchten, diesen Kult zu unterdrücken, bis der Nerevarine als Wiedergeburt des Indoril Nerevar vom Tempel schließlich akzeptiert wurde.

Heiliger Nerevar

Nerevar, der Hauptmann, ist der Schutzpatron aller Krieger und Staatsmänner. Er wird bis heute vom Tempel verehrt.

Nerevar gilt als Schutzpatron des Hauses Redoran.[1]

 


Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden