Ionith

Werbung (Nur für Gäste)
Ionith
Provinz Akavir
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Tsaesci

Ionith war während der Akavirinvasion Uriels V eine große Stadt der Tsaesci und nach ihrer Eroberung die Haupstadt der Kaiserlichen Provinz Akavir.

Die Stadt wurde, genau wie Septimia, ohne nennenswerte Gegenwehr eingenommen. Den größten Teil der Invasion von Akavir saß der Kaiser dort mit den Legionen fest, da das unnatürliche Wetter den Vormarsch stark behinderte. Während dieser Zeit versuchten die Tsaesci, eine Truppe Meuchelmörder in die Stadt einzuschleusen, diese wurden aber von der X Legion getötet.

Als sich die Invasion dem Ende zuneigte, waren der Kaiser und seine Truppen in Ionith eingeschlossen. In der Schlacht von Ionith versuchte der Kaiser aus Ionith auszubrechen, wurde aber auf dem Rückweg nach Septimia von feindlichen Streitkräften überwältigt und fiel im Kampf.[1]

Anmerkungen

 
Städte und Dörfer auf Akavir
Ionith · Septimia
Regionen von Akavir
Kamal · Ka Po' Tun · Tang Mo · Tsaesci
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden