Ithguleoir: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ithguleoir''' ist der Name eines Leviathans, der angeblich im Eltherischen Ozean leben soll. Er lebt in den tiefen Gewässern vor…“)
 
K (+kat)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
[[Kategorie:Individuelle Kreaturen]]
+
[[Kategorie:Individuelle Kreaturen]] [[ [[Kategorie: Leviathane]]

Version vom 13. Februar 2020, 10:05 Uhr

Ithguleoir ist der Name eines Leviathans, der angeblich im Eltherischen Ozean leben soll. Er lebt in den tiefen Gewässern vor der Nordwestküste Glenumbras[1] bis hoch nach Nordspitz,[2] soll aber manches Mal auch nahe der Küste lauern und die Sandbänke Glenumbras verschieben. Wenn ein Schiff auf den sich veränderten Sandbänken aufläuft, so heißt es, tauche Ithguleoir auf und verschlinge die Mannschaft.[1]

In der Lyrik

In den Jahren vor 2Ä 582 ist in Kluftspitze ein gleichnamiges Gedicht über die monströse Kreatur entstanden. Das dreistrophige Werk erzählt von drei armen Seelen, die dem Leviathan zum Opfer gefallen seien: Jeans Frau Annine Praul aus Nordsalz, Thereses Sohn und ein Priester namens Thom, der die Kreatur jagen wollte.[3]

Anmerkungen

[[
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden