Ivarstatt

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Einwohnertabelle und Bilder fehlen
Ivarstatt
Blick auf Ivarstatt.jpg
Blick auf Ivarstatt
Provinz Himmelsrand
Region Rift
Regierung Jarltum Rift
Gewerbe Forstwirtschaft, Landwirtschaft
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Mittelschicht
Vorherrschendes
Volk
Nord
Sonstiges
Baustil einfacher Dorfstil
Lage
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Ivarstatt

Ivarstatt ist eine kleine Siedlung im Süden der Provinz Himmelsrand, am westlichem Rand von Rift.

Geographie

Lage

Ivarstatt befindet sich am äußersten westlichem Rand von Rift. Im Osten wird das Dorf durch den Geirsee begrenzt, und der Bach, der durch Ivarstatt fließt, entspringt in diesem See. Im Westen liegt der Hohe Hrothgar. In Ivarstatt beginnt auch der Pilgerweg, der in 7000 Stufen auf den Gipfel des Berges und zum Kloster der Graubärte führt. Direkt nördlich fällt das Gelände stark ab, und der Bach ergießt sich in vielen Wasserfällen hinab in den Weißfluss und in die Ebene von Ostmarsch.

Im Süden von Ivarstatt liegt die Straße, die Falkenring mit Rifton verbindet. Der Weg, der von dieser Straße abzweigt, führt durch Ivarstatt hindurch hinunter nach Ostmarsch.

Aufbau

Ivarstatt besteht aus vier Häusern, die östlich des Baches liegen, und einem zerstörtem Haus westlich davon. Die vier noch intakten Gebäude sind die Sägemühle, der Sternschnuppenhof, Klimmeks Haus und dem Gasthaus Vilemyr. Die Gebäude sind allesamt aus Holz und mit Stroh gedeckt. Der Bach wird von zwei Brücken überquert: eine im Süden, die zu der Straße von Falkenring nach Rifton führt, und eine im Norden, die zum Pilgerpfad führt. Direkt im Osten befindet sich außerdem der Feuerschleierhügel, ein altes Hügelgrab. Außerdem verfügt Ivarstatt über eine von Rifton unabhängige Wachtruppe.Quelle fehlt!

Geschichte

Ivarstatt wurde wahrscheinlich wie viele Dörfer Himmelsrands von Holzfällern und Jägern gegründet, allerdings könnte auch die Lage am Beginn des Pilgerpfads nach Hoch Hrothgar eine Rolle gespielt haben.

In der 4Ä 201 begann es im Feuerschleierhügel zu spuken. Es stellte sich aber heraus, dass der ehemalige Bewohner des Dorfes Wyndelius Gatharian mit Hilfe eines Zaubertrankes Geistergestalt annahm, um die Bewohner vom Grab fernzuhalten. Er wollte das Hügelgrab plündern, jedoch fehlte ihm dazu die Saphirdrachenklaue, die zum Öffnen der Hauptkammer nötig war. Er wurde allmählich verrückt und anschließend von einem Unbekannten umgebracht.[1]

Bewohner

Die Sägemühle wird von Temla Lang-Arm geführt, sie hat außerdem Gwinlin bei sich angestellt. Der Sternschnuppenhof wird von Jofthor, Boti und deren Tochter Fastred geführt. Der Gastwirt von Ivarstatt ist Wilhelm, Lynly Sternen-Sang ist seine Bardin und Gehilfin. Auch Bassius Axius befindet sich fast den ganzen Tag im Gasthof. Klimmek ist vermutlich Jäger und beliefert die Graubärte ab und zu mit Voräten.[2]

Anmerkungen

  1. Vergl. Tagebuch von Wyndelius
  2. Vergl. Nebenquest für Klimmek


 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden